CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wieso XPan Wer benutzt sie Bajonett

tandemliebhaber

Läuft öfters hier vorbei
Ich habe seit 4 Jahren eine XPan I & bin so begeistert, wie ich mir das gewünscht hatte. Habe in USA eine neuwertige Kamera nebst Centerfilter & RRS-Bracket zu einem unglaublichen Preis vom 999 US$ aufgetan. Schade, daß der Götschmann das Budget dann doch mehr belastet hat ;o)

Aber nun zu den eigentlichen Fragen:
- Benützt die Kamera sonst noch jemand? Man liest außer bei luminous-landscape sehr wenig über diese wie ich finde sehr gelungene Kamera.
- Ich meine gehört zu haben, daß auch Leica R-Objektive dran passen würden (ein HongKongChinese hatte Beispiel-Bilder online?).
Also die R-Linsen meiner Frau passen geradeeben nicht. Wer weiß da genaueres?
- Hat jemand mal ein längeres Tele als das 90er gesehen? Fremdadaption? Das Bajonett hat doch einen sehr engen Durchlass, sonst würde ein GF-Objektiv durchaus reizvoll erscheinen ;o)

Einige Scanns findet man auf meiner Seite www.schwertner.de/foto.htm
 
Xpan Objektive

Es gibt ein Adapter womit man Nikon Objektive mit Xpan benutzen kann.
Mit ein 28 mm Nikon Objektiv lässt sich das Panorama Bild fast komplett ausfüllen.
Es ist ein alternativ für das 30 mm Xpan Objektiv das jetzt gebraucht immer noch 2000 euro kostet.

Sonst nur Hasselblad (Fuji) Objektive.
 
Zurück
Oben