CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Will ich Euch nicht vorenthalten ....

eyvindur

Gesperrt
..... das ganze war im letzten Urlaub in Südfrankreich und hat mir zwei herrliche Urlaubstage beschert. Wir hatten von der Hitze am Meer die Nase voll und standen also mit unserem Wohnmobil bei Clermont-l´Herault am Ende des Stausees - landschaftlich traumhaft schön. Ich saß in meinem (Chef-)Sessel in herrlicher Einsamkeit am Ufer und genoss mein Fläschen Roten als da plötzlich ein langer Ducato angerumpelt kam, ein Angler wollte für ein Wochenende zum Fischen an den See. Und dann gings los, ausladen. Der gute Mann hat einen halben Tag lang seine Karre ausgeräumt, 2 Boote, Unmengen an Kisten und Säcken und alles zu einem riesigen Berg am Ufer aufgetürmt. Als nächstes hat er die andere Hälfte des Tages damit verbracht diesen ganzen Haufen Stück für Stück auf seine Boote zu verladen. Das ganze sah schon ziemlich abenteuerlich aus. Dann hat er sich in seine Kiste gesetzt und ist wieder davon gerumpelt, 2 Stunden später kam er wieder - noch mehr Kisten und Säcke - und ich hab begriffen was er für einen Fehler gemacht hatte. Er hat seine Frau zum Angeln mitgenommen, diese hockte sich also unter einen Sonnenschirm ans Ufer und der ärmste hat weiter gebuckelt, Kiste für Kiste und Sack für Sack aufs Boot geschleppt. Zu guter letzt hat er seinen Hund aufs Boot gepackt, die Frau irgendwo dazwischengestopft und ist in See gestochen. Ein Bild für die Götter, nicht nur das er ständig kurz vorm Ketern stand, nein, mit seinem flautenschieber Motörchen war er bei leichtem Wind wie ein Dwarsläufer auf dem See unterwegs - immer kurz vorm Kentern.

IMG01385.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


IMG01391.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/90 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Ich dachte der tuckert jetzt quer über den See, aber nein, nach 500 m legt er an der gegenüberliegenden Halbinsel (da sind wir immer Abends mit dem Hund hin gelaufen !) wieder an, schleppt den ganzen Mist ans Ufer und baut seinen kleinen Hausstand mitten in der Pampas auf, incl. TV, SAT und weiß der Teufel was noch alles. Ich hab Ihn dann noch ein paar Tage beim Angeln beobachten können. Sowas nenn ich einen echten Sportfischer !
 
Hmmm,

ich sach mal ...

Jeder hat seinen ganz eigenen "Dachschaden".
Jungs wie wir, die ständig mit Kameras rumflitzen und die Welt nach "Photographierbarem" absuchen ... sind ja auch nicht Normalzustand....:rolleyes:

Wenn dem das nu Freude bereitet, dann find ich das gut .... er stört ja niemanden! Ich finde das ehrlich gesagt "spannender", als in der DISCO rumzuhängen .... und das machen Millionen....:rolleyes:

Grüße und ungewöhnliche Photos

Klaus
 
Ich hab da neulich mal auch so einen "Angler" kennengelernt. Der kam plötzlich aus dem Mittelmeer und hatte seinen Fisch gleich mitgebracht. Ein Harpunenfischer also .....

Sample 24.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 78.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100


Der war mächtig stolz auf seinen Fang .... hat sich sehr gerne damit ablichten lassen!!

Sample 22.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 24.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100


Tja ... einen Spleen muss man haben ....:)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
.... da sitzt er nun der arme Tropf und Fisch mag er eigentlich gar nicht !

SDIM2060 Kopie.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 315.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 400
 
Zurück
Oben