CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winder W7 für 159

myrrh

Mitglied
Hallo!
Habe bei ebay einen W7

Hallo!
Habe bei ebay einen W7 ersteigert. Gab es dazu eine Bedienungsanleitung? Wenn jemand mir eine Kopie gegen Kostenerstattung zusenden könnte, wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es ja da draußen irgendwo noch eine Originalanleitung.....

Hallo Thomas,

es gibt eine

Hallo Thomas,

es gibt eine Anleitung dazu. Habe sie aber nicht. Die Funktionen des Winders sind aber sehr schnell erklärt:

In den Batterieschacht kommen 6 AA Batterien bzw. Akkus rein. Bei Akkus solltest du aber immer einen vollen Satz als Ersatz mitnehmen, da viele Akkus die hohe Stromentnahme beim Transport nicht lange mitmachen und relativ schnell leer sind. Auf keinen Fall Billigbatterien nehmen, die machen noch schneller schlapp. Als Akku sind derzeit sie Eneloop von Sanyo sehr zu empfehlen. Habe sie selbst noch nicht getestet, aber ein Freund von mir benutzt sie in seiner Digi SLR. Halten doppelt so lange wie normale Akkus.

Der rote Knopf ist zum testen der Batterien.

Der Wahlknopf hat folgende Funktionen:

OFF: dürfte sich von selbst erklären
S: Single -einmal drücken und es wird ein Bild gemacht
C: Continues -es werden solange Bilder gemacht, wie der Auslöseknopf gedrückt gehalten wird.

Auf der Rückseite müßte noch der Knopf zum Rückspulen (meist mit R gekennzeichnet)sein. Winder an, Sperre lösen und den Knopf reindrücken. Jetzt wird der Film zurückgespult.

Mehr Funktionen gibt es eigentlich nicht.

Auf keinen Fall den Transporthebel an der Kamera benutzen, wenn der Winder angeschraubt ist. Ist das Ende des Transportes und des Winders.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Hartmut

Zurück
Oben