CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yashica FX70 Belichtungsproblem

C

Christa

Hallo,

die Belichtungsautom

Hallo,

die Belichtungsautomatik meiner altgedienten Yashica FX-70 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig.

Beim Drücken des Auslösers zur Belichtungsmessung zeigt das LED im Sucher zuerst kurz einen "sinnvollen" Wert an, dann wandert das LED in Richtung "OVER", wo es dann leider hartnäckig bleibt. Daran ändert auch die Wahl einer anderen Blende überhaupt nichts, die so geschossenen Bilder sind natürlich alle falsch belichtet.

Das Problem trat zuerst nur hin und wieder auf, nun leider ständig. Habe versucht, neue Batterien einzusetzten, dann funktioniert die Belichtungsmessung wieder richtig. Allerdings habe ich die Batterien erst vor ein paar Wochen gewechselt, als eben dieses Problem zum ersten Mal auftrat. Und normalerweise mußte ich Batterien nur alle paar Jahre mal wechseln - hier liegt wohl ein anderes Problem vor als schwache Batterien.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke!

LG
Christa

Zurück
Oben