CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zubehör von Fremdherstellern

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
Ich hab mit meinem testweise gekauften "Partisanenakku" keinerlei Einschränkungen ggü. dem Original festgestellt - Leica scheint die Akkus ja auch nicht selber in Handarbeit herzustellen...
Mancher wird fragen, wieso man bei einer 4000 Euro-Kamera 30 Euro am Ersatzakku sparen sollte, aber ich bin nur dann bereit, mehr zu zahlen, wenn ich auch mehr erhalte. Und das eine Camera wegen eines Fremdakkus beschädigt wird, dürfte genauso Werbeaussage sein wie die der Druckerhersteller, Fremdtinte beschädige den Drucker.

lg

Dieter

Hallo Dieter,

die Ersparnis gegenüber dem offiziellen Akku von Leica sind aber nicht 30€, sondern bei 2 Akkus in meinem Fall 140€!!

Bin mal gespannt, wie haltbar die dann sind und wie's mit der Laufzeit aussieht.

Die Sucherlupe aus Hong Kong macht haptisch einen sehr guten Eindruck, wirklich fein gefertigt das Teil, könnte auch von Leica selbst sein und ist 200€ billiger als das Original und wird von einem offiziellen Leica-Händler vertrieben.

LGz, Arne

Hallo Arne,
habe die Lupe auch aus HongKong und benutze sie mit dem elmarit 90mm mit meiner M6(0,72).
Funzt gut, die Lupe war auch innerhalb einer Woche im Briefkasten, ohne Zoll.

LG Gernot

Hallo Gernot,

habe sie an der M8 eigentlich standardmäßig drauf, sie leistet mit außer beim APO Summicron 90 ASPH auch beim Summilux 75 und Noctilux 50 wirklich gute Dienste, beim Summicron 35 stört sie mich nicht, also bleibt sie einfach dran.
wink.gif

LGz, Arne

>Es gibt auch noch eine weitere Bezugsquelle für eine Sucherlupe mit einer 1,35 fachen Vergrößerung, die ich in einem anderen Forumsbeitrag bereits unter der Rubrik Konica Hexar RF veröffentlicht habe und aus dem ich im folgenden zitiere:

Durch Ebay bin ich dann auf einen sehr interessanten Leicazubehör- und Filmanbieter aufmerksam geworden, der einen "Magnifier" mit einer Suchervergrößerung von 1,35 für Leica M Modelle anbietet. Die Sucherlupe verfügt über einen eingebauten Dioptrienausgleich von -3 bis +2. Darüber hinaus bietet dieser "Seller" auch noch einen Adapter passend für die Konica Hexar RF an (!), der einfach auf das Okular der KHRF gesteckt wird und durch eine feste Schraubverbindung mit der Sucherlupe von 1,35 nun eine Suchervergrößerung von (0,6 X 1,35) 0,81 ergibt. Die effektive Messbasis von bisher (69,25mm X 0,6) 41,55mm erhöht sich damit auf (69,25mm X 0,81) ca. 56,1mm, womit fast das Niveau der Leica M mit der Suchervergrößerung von 0,85 erreicht wird!

Die Bezugsquelle lautet: unicircuits.com/shop - und ist besser bekannt als Megapearls Webshop. Die Kosten (akt. Devisenkurs?) belaufen sich auf umgerechnet ca. EUR26.- für den Adapter, EUR113.- für die Sucherlupe und EUR10.- für die Versandkosten. Die Abwicklung funktioniert prompt und reibungslos und mein Ansprechpartner per Email war ein Hr. Rösler mit deutscher Bankverbindung, was mir Vertrauen einflößte, wenn man etwas aus Japan bestellt und Vorkasse leistet.

Hallo Hanjo,

hab mir die Seite angesehen. Tolles teil, insbesondere wegen des enthaltenen Dioptrienausgleichs. Verkauft der denn entgegen seiner Ankündigung doch nach Deutschland ?

Gruß, Uli

Hallo Uli,

das ist leider der Wermutstropfen, den es zu schlucken gilt. Er versendet leider aus patentrechtlichen Gründen nicht nach Deutschland und die USA. Die HKGnesen haben wohl, was das Patentrechtliche anbelangt, nicht so sehr den "Fokus" drauf. Daher habe ich Freunde/Verwandte in der EU gebeten, meine Sendung in Empfang zu nehmen, was auch zolltechnisch (kein Zoll!) problemlos funktionierte und an mich weiterzuleiten. In meinem Fall war es Frankreich.

Gruß Hanjo

<font face="times new roman,times,roman"><font size="+1">
Hallo Hanjo,
mir hat Dirk Rösler anstandslos den Adapter für die KHRF geschickt, die Sucherlupe von Leica hatte ich schon für meine M7.
Falls jemand in der Nähe vom Bodensee wohnt, kann er sich ja die Sachen nach Österreich - postlagernd - senden lassen und dann abholen.
Ich kann mich leider im Moment nicht dafür zur Verfügung stellen, da ich schon zu viel importiert habe, und unser Zoll sonst neugierig wird.
Dirk Rösler macht einen sehr netten Eindruck. Den Adapter hat er Freitag weggeschickt, am nächsten Montag war er bei mir. Das Ding ist sehr schön ausgeführt und passt wie angegossen auf den KHRF-Sucher.
Schöne Grüße aus Wien
Peter

> Hallo Peter,

es freut mich, wenn sich zwischenzeitlich einiges zum "Einfachen" hin gewendet hat und es nun keine Einfuhrrestriktionen mehr geben sollte. Ob das allerdings auch schon auf die 1,35 fach Sucherlupe zutrifft, müßte man noch einmal mit Hr. Rösler klären. Auf alle Fälle zeigt die Resonanz, dass ein entsprechender Bedarf besteht, der auch bedient werden kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Hanjo

Hallo
Gibt es Akkus für die M8.2, von Fremdherstellern, die besonders empfehlenswert( Kaufabwicklung, Preis, Leistung) sind?
Über Empfehlungen würde ich mich freuen, danke!

Zur Sucherlupe"Magnifier", die ich sehr interessant fände:
sie darf anscheinend nicht nach D+ USA verkauft werden,da sie Patentrechte verletzt:
.japanexposures schrieb:
ATTENTION: due to Leica patent restrictions, this product is not available to customers for rangefinder camera use in Germany and the United States of America!
UPDATE: Even though primary intended use for this product is on cameras, we understand that it can be adapted for use on other optical equipment (telescopes, spotting scopes etc.). In such cases, please contact us for details.
ACHTUNG: Aufgrund bestehender Leica Patentrechte ist dieses Produkt nicht in Deutschland und USA verfügbar!
Quelle http://www.japanexposures.com/shop/...d=109&osCsid=bd79823d01d2008f2b57a63cab5048c4

Zurück
Oben