CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der Alpha 99V

Hallo Ulli,

danke Dir. Ja, das mag gehen. Hatte bisher nur keinen erhöhten Bedarf, mein 24-105 bringt mein Stativ nicht in Schwierigkeiten. Jetzt werde ich mich mal drum kümmern müssen. Hätte nicht gedacht dieses 1 kg mehr soviel ausmacht, aber in Verbindung mit 500 mm Brennweite ist das eben viel. Werde dann sicher hier berichten wie ich es Zukunft machen werde.

:) The´O
 
Danke Dir Rosemarie. In Natur hat es noch mehr geleuchtet, habe das in Lightroom noch nicht so hinbekommen. Da werde ich mich mit etwas Abstand noch mal dran machen.

:) The´O
 
Die Fotos sind dann parallel auch direkt auf dem Smartphone (auch nicht übel :)
Gruß Ulli
 
Hallo zusammen,

am Wochenende war in Köln die RPC.... Role Play Convention, ein Treffen für Verkleidungskünstler aller Art. Ich war letztes Jahr schon da und da es mir soviel Spaß gemacht hatte, wollte ich dieses Jahr meine Erfahrungen nutzen und meine Fotos etwas optimieren.. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigte deutlich das es in den meisten Fällen nicht gut funktioniert wenn man versucht die Künstler komplett zu fotografieren, man hat da einfach zuviel "Nebenschrott" drauf. Dieses Jahr hieß da Motto also, ran an die Leute und alles was nicht dazugehört ausblenden. Hier einige Ergebnisse.

#42
34932551005_6fb4fdaf96_b.jpg


#43
34932549105_3ce14c1775_b.jpg


#44
34089366604_0d5c0831ed_b.jpg


#45
34800556721_a52de50237_b.jpg


#46
34800536881_46ca1f9671_b.jpg


#47
34932451325_0e20f77672_b.jpg


weiter Bilder findet ihr in meinem Flickr-Album

:) The´O
 
Das sind wirklich tolle Aufnahmen !
 
Die #47 gefällt mir am besten, auch wenn oben etwas knapp geschnitten, dann die #45....

Gruß Andreas
 
Ich hätte da aber mal ein Frage an die Sony A7 II Besitzer.
Ich plane demnächst mit meinen Schülern ein sogenanntes Blinddate. Das heisst die Leute erfaheren vorab nur was gebraucht wird an Ausrüstung.
Das Thema wird erst beim Treffen bekannt gegeben.
ich möchte hierbei ein alte aber, doch sehr schöne Art der Fotografie aufleben lassen.
Es geht um die Doppelbelichtung.
Nun hab ich aber, leider bemerkt, dass die A7 II diese Funktion garnicht besitzt !!!
weiss jemand ob es eine App gibt, um diese Funktion in der Sony A 7 II zu bekommen???

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Denis
 
Denis,

kann es sein das Du hier komplett falsch bist?

:) The´O
 
oje oje, da hab ich wieder mal richtig Bockmist gebaut was???
ich sag es ja immer wieder, alte Leute und Technik ..........
ich möchte mich in aller Form für diese Verwechslung entschuldigen und gelobe Besserung für die Zukunft.

LG
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömma Denis, so schlimm ist das auch wieder nicht :)
 
Aber es ist peinlich!
Da ist man so lange, in einem so tollen Forum, unterwegs und dann macht man solche Leichtsinnsfehler......

Hömma geht ja garnich:z04_head_wall:

LG
Denis
 
Denis, lass mal die Kirche im Dorf :)
 
Hallo alle miteinander,

ich hoffe ihr sehr es mir nach das ich mich lange Zeit nicht mehr gemeldet habe. Hatte viel zu tun und die Lust an der Fotografie war auch nicht so überwältigend. Aber einige Bilder habe ich letzter Zeit doch hinbekommen und die würde ich euch gerne vorstellen. Habe mich unter anderem aufgerafft mal nach langer Zeit wieder in den Landschaftspark Duisburg zu fahren. Fragt bitte nicht warum dieses alte Fabrikgelände Landschaftspark heißt, ich weiß es nicht.

Leider hatte ich an dem Tag recht trübes Wetter, aber fotogen ist es allemal.

#48
25382997707_4b09125f41_b.jpg

Original bei Flickr

#49
35166443102_8c65f58565_b.jpg

Original bei Flickr

#50
35251668056_2c79be8133_b.jpg

Original bei Flickr

Weitere Bilder findet ihr im Flickr-Album


Auch eine Reise wert ist die Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen. Da empfiehlt sich allerdings Geduld und gutes Schuhwerk, dieser "Zoo" unterteilt sich in drei Welten

Asien
Afrika
Alaska

Da braucht man Wetterglück und für jede dieser Welten einen Tag. Ich war zwei mal da, werde aber dieses Jahr mit Sicherheit nochmal dorthin fahren

#51
35496463026_454d90a40e_b.jpg

Original bei Flickr

#52
35275942842_3bb35c1055_b.jpg

Original bei Flickr

#53
34529237114_639b50fecc_b.jpg

Na Schatz, wie war ich........... Original bei Flickr

Ich hoffe das ein oder andere Bild kann euch animieren auch mal dort vorbeizufahren.

Wie jedes Jahr war ich dieses wieder auf der IMM Cologne, schöne Möbel schauen. Da habe ich etwas recht abstraktes mitgebracht.

#54
38945567665_0e12a339bf_b.jpg

Original bei Flickr

#55
25971126008_0ce7d07928_b.jpg

Original bei Flickr

:) The´O
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,

es fühlte sich auch körperlich sehr seltsam an in einem komplett roten Raum zu stehen, ging irgendwie auf die Orientierung.

:) Theo
 
Zurück
Oben