CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Alles andere kann in meinen neuen Thread. Den habe ich schließlich eröffnet, weil es mir schwer fiel mich festzulegen.
 
Der Thread ist hier. War mir soeben vom Handy zu umständlich ...
 
Ich weiß schon, kümmere mich demnächst drum, morgen ist auch noch ein Tag :)
 
Ich hab da noch ein Pärchen für Rosemarie

UM01
UMB_0805-Bearbeitet.jpg


UM02
UMB_0818-Bearbeitet.jpg
 
Moin zusammen,
ich habe auch ein Pärchen :)

Elbphilharmonie fern

Fritzi #1 20170903-_IGP7181.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 95.0 mm
  • ƒ/18
  • 4 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



und nah

Fritzi #2 20170904-_IGP7436.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/10 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -2
  • ISO 400


Beide Bilder vom Blue Port 2017

Klick macht groß :)
 
Bei dem Thema habe ich auch noch was: Eine Kreuzung.

#1: Vom Felde kommend
Verkehrszeichen_001.jpg

#2: aus Cainsdorf kommend
Verkehrszeichen_003.jpg

#3: Vom Adam kommend
Verkehrszeichen_006.jpg

Grüße
Volzotan
 
1
IMG_0751.JPG



2
IMG_0753.JPG



3
5DM46390.JPG




Hallo zusammen, von mir auch die ElPhi: 1 und 2 vom Wasser aus bei Regenwetter und noch im Bau 2011 und 3 dann von den Landungsbrücken im Sommer 2017.


Gruß Chris
 
Liebe Freunde!
Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme! Obwohl das Thema nicht so interpretiert wurde, wie ich es mir eigentlich gedacht hatte, gefällt mir diese Lösung des Themas sehr gut.


robi: Urlaub lässt grüßen! Erinnert mich sehr an unseren Spanienurlaub :) Wie kommst du nur drauf, eine Tankstelle so zu fotografieren? ;)

Andreas (rasand): Ein sehr interessantes Gebäude, das man sich durch die Aufnahmen aus den verschiedenen Blickwinkeln gut vorstellen kann.

Jürgen (Juergen64): Sehr utopisch, sehr verwirrend, sehr eindrucksvoll.

Andreas (Andreas1975): Die Bilder mit dem „Späneproduzierer“ gefallen mir sehr gut. Durch die SW-Umsetzung kommen der Becher und die Späne und somit auch das Handwerk hervorragend zur Geltung.

Andreas (blende8): Eine Augenweide! Motiv super! Farben super! Aufnahmen super!

Christiane (Floetenspieler): Auch dein Kranich ist eine Augenweide. Ich wusste gar nicht, dass es auch Kranich-Models gibt ;) Schön!

Uwe (dingo): Sehr interessant. Einmal hell, einmal dunkel, aufs Wesentliche reduziert – dieses Pärchen gefällt mir ausgesprochen gut.

Fritzi (La Douce): Schön, deine Aufnahmen von der Elbphilharmonie. Durch die Lichterkette ist dieses Gebäude auch im Dunkeln wunderbar zu erkennen.

Volzotan: Das Navi können wir uns an dieser Kreuzung nun sparen ;) Auch ein sehr gelungener Dreier!

Chris (ChrisD): Deine Elbphilharmonie zeigt die Entstehung des Gebäudes und das Endprodukt gut. Ein sehr interessanter Dreier!


1. Andreas (blende8)


2. Uwe (dingo)


3. Andreas (Andreas1975)


Nochmals danke fürs Mitmachen! Andreas (blende8), du bist dran :)
 
Danke, Rosmarie, für die Beurteilung der eingereichten Pärchen.
Und ein Glückwunsch an Andreas für die Siegerbilder. Bin gespannt auf das neue Thema :)
 
Danke Rosmarie für die Bewertung der Bilder. Glückwunsch an die Platzierten. Hurra, ich habe gewonnen!

Das neue Thema lautet vintage im sinne von altmodisch, klassisch, alt.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 11.02.2018.

Ich freue mich auf Eure Bilder. Wie gehabt, max. 3 Bilder je Teilnehmer(in).

Grüße
Andreas


 
Vielen Dank an Rosemarie für das schöne Thema und die Bewertung der Bilder, herzlichen Glückwunsch an Andreas und Andreas.
 
Danke, Rosmarie, für die Beurteilung der eingereichten Pärchen.
Und ein Glückwunsch an Andreas für die Siegerbilder.
Das Thema war wirklich top! Leider habe ich es wieder einmal nicht geschafft, etwas beizusteuern. Als ich aber dazwischen einmal hineinschaute, fielen mir jedoch die letztlich prämierten beiden Siegerbilder gleich auf. Die stachen aus den vielen guten Aufnahmen nochmal besonders heraus! Herzliche Gratulation!
 
Danke Rosmarie für die Bewertung der Aufnahmen und für das interessante Thema welches Du vorgegeben hast. Dank auch an alle die mitgemacht haben. Sehr schön solch verschiedenen Sichtweisen zum Thema zu sehen.
Glückwunsch natürlich auch an Uwe und Andreas.

Vintage? Mit Selfies werde ich da kaum dienen können.

Ich lege mal mit meinen Aufnahmen vor. Klick, wie gehabt.

IMG_1833.jpg IMG_1835.jpg

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben