CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Achsoooo, aber die kleinen fressen doch kein Heu....
 
Die Masse machts.Da kommt schnell ein Ballen zusammen ;).
Meine Synology hat nur 3 TB pro Platte.....
 
Ja das stimmt schon,aber wenn ich eine Hochzeit mit der K1 fotografiere kommen schon einige GB zusammen.....
Und das bei mehreren Hochzeiten pro Jahr.....
Zumal ich auch viele HDR-Panoramas mache und da kommen viele Bilder zusammen.Sonntag waren es ca. 400 Bilder (mit 2 Kameras)
Habe aber jetzt ca. 50% belegt,da ist noch Platz.
Zur Not lagere ich Archivbilder eben auf eine andere externe FP als neuen Katalog aus und nur die aktuellen Bilder bleiben drauf.
Mein Capture One Catalog ist ja auch noch auf der Synology,da ich mit 2 Rechnern darauf zugreife.
LR ist (leider) nicht Netzwerkfähig.
Ich komme aber schon hin.
 
Andreas, "die Basis einer guten Ordnung ist ein großer Papierkorb" - wußte schon Tucholsky ;)
 
Andreas, wenn das nicht reicht, solltest Du vielleicht weniger oft auf den Auslöser drücken...
4 TB reichen mir nun schon länger als zwei Jahre.

Je nach Motiv und Objektiv haben die RAWs bei mir bis zu 85MB, da sind 3 TB schnell voll. Und voll bedeutet auch langsam und das nervt. Sichert ihr ein 2. Mal falls die Platte mal abraucht? Ein Freund sichert immer alternierend auf einer nicht im Hause gelagert Platte, das finde ich allerdings übertrieben.

Gruß Chris

P.S. Die "Papierkorbvögel" sind super!
 
Ein Freund sichert immer alternierend auf einer nicht im Hause gelagert Platte, das finde ich allerdings übertrieben.

So ein Feuerchen ist schnell mal ausgebrochen, meist unerwartet!

Ich hab die RAWs zweimal interne/externe HD gesichert, nehm die aber auch nicht mit nach Hause.

Gruß Andreas
 
Heute hat uns eine Schwanzmeise besucht:
comp_431wa.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Je nach Motiv und Objektiv haben die RAWs bei mir bis zu 85MB, da sind 3 TB schnell voll. Und voll bedeutet auch langsam und das nervt. Sichert ihr ein 2. Mal falls die Platte mal abraucht? Ein Freund sichert immer alternierend auf einer nicht im Hause gelagert Platte, das finde ich allerdings übertrieben.

Gruß Chris

P.S. Die "Papierkorbvögel" sind super!

Die Synology hat 2-Bay,also 2 Stk. mit 3TB Platten,welche parallel schreiben.Ist eine Platte mal defekt,dann sind die gespiegelten Daten auf der 2. Platte noch vorhanden.
Zusätzlich sichere ich noch auf einer internen FP,welche ich noch in meinem Bildbearbeitungs-PC habe.
Sicherheit ist also vorhanden.
 
Mit diesen beiden Piepmätzen verabschiede ich mich für 10 Tage bei euch. Sage tschüß und entfliehe hier der Kälte.:z04_Flucht:
comp_5445.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400
comp_IMGP5167h.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Hi Jessy, nett! Wo gehts denn hin? In die Sonne?

Gruß Andreas
 
Komm' gesund zurück, und bring' uns ein paar schöne Bilder mit !
 
5CD22967.JPG


Ein etwas größerer gefiederter Freund vor ein paar Tagen im Tierpark. Die Graureiher fühlen sich dort wohl, weil für sie auch immer Futter abfällt, wir haben 14 an dem Teich gezählt.

Gruß Chris
 
Tolle Spiegelung, toller Bildschnitt!

Gruß Andreas
 
Gestern hatte ich einen Termin bei -10 Grad Außentemperatur.Kein Auto (TÜV,Inspektion) ,da mußte ich mal dorthin laufen.
Auf dem Weg komme ich an einer Wiese vorbei,auf der einige Wacholderdrosseln waren.Hatte aber keine Zeit und kein Tele mit....
Also heute nochmal hingefahren und einige Bilder geschossen....
Hier mal eines davon,ist Wildlife (mit fauligen Äpfeln)

AK3_6677 1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 252 mm
  • 252.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 640
 
Zurück
Oben