CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Älterer Sigma ef-500 dg st-n und SD15??

tippex

Aktives Mitglied
Hallo , das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. :)

Ich habe eine SD 15 und das Angebot einen Blitz ef-500 dg st-n günstig zu erwerben.
Dieses Blitzgerät hat an einer SD 14 gut funktioniert ist, aber schon ein paar Jahre alt.
Wird er mit der SD 15 funktionieren?
Nach meinen Recherchen im Netz ist hier ein Firmwareupdate durch den Sigma -Service erforderlich (60€).
Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Thema?
 
Da scheint sich ja niemand auszukennen. :(
Ich fürchte aber es geht nicht.

Anders gefragt:
Welches preiswerte Blitzgerät eignet sich für die SD15?
Muss es unbedingt das EF 610 sein?
 
Der Firmware-Update ist nur bei der SA-STTL-Version möglich, wie ich gerade schmerzlich erfahren musste.

Jetzt wechsle ich den Hersteller - NEIN, nicht die Kamera, nur das Blitzgerät! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
 
Inzwischen habe ich das SIGMA EF 530 DG ST Blitzgerät für knapp unter 100 € gekauft.
Es funktioniert einwandfrei mit der SD 15.

Hier gibt es auch Leute die auf alte Metz-Blitze schwören.
Kannst du mal im Forum danach suchen.
 
Zurück
Oben