CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1x1 für kleine Fotografen

La Douce

CI-Pate
Liebe Leute,
meine Tochter bekam zum siebten Geburtstag das Buch "Das 1x1 für kleine Fotografen" von Lumi Poullaouec geschenkt. Für Kinder, die sich dafür interessieren, ist das sehr hübsch aufbereitet und fotografisch durchaus gut gemacht. Neun kleine Fotoaufgaben führen am Ende zum "Diplom". Nett ist dabei, dass am Ende jedes Kurses Platz ist, eigene Bilder einzukleben.

Fritzi, bis zu welcher Altersklasse denkst Du ist das geeignet? Danke für Deine unverbndlche Enschätzung!

Gruß
Jürgen

Danke für den Tip, klingt interessant! Vielleicht sollte ichs vorsorglich schon besorgen, wer weiß, ob ichs noch bekomme, sollte ich mal Enkelkinder haben ;)

Moin Jürgen,
hm, schwer zu sagen. Ich denke maximal 13/14. (Für die Altersgruppe habe ich wenig Erfahrung, meine beiden sind neun und sieben.)
Salisha, Du denkst ja weit im Voraus :)

Viele Grüße, Fritzi

Ja mit 13/14 kann man schon normale Fotoliteratur

…in dem Alter sind das Instagram Profis;)

Ernsthaft, habe das Buch auch schon mal in den Händen gehabt, nach meinem Empfinden ist es für die Altersgruppe bis knapp über 10 geeignet, dann aber auch wirklich gut gemacht.

Gruß, Holger

Moin Holger,
danke für die Präzisierung :)
Instagram? Was'n das?

Viele Grüße, Fritzi

Eine App, kannst du auf dein Eifon laden, Fotos machen, verfremden und in die Welt hinausschicken, entweder an alle oder nur an deine 17.978 Freunde...

Gruß Andreas

Du hältst mich ja für sehr beliebt :D

Na klar, an deine Zuhörer im Konzert hab ich dabei noch gar nicht gedacht...

Moin Chrischan,
bei buch.de auch und zvab kennt es noch nicht. Blöd! Da muss man wohl auf eine Neuauflage hoffen.

Zurück
Oben