CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

2 bearbeitete Bilder

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
2 bearbeitete Bilder - das erste basiert auf einer Erdbeere - die verfremdet wurde, das zweite ist eine Montage.
Der Schatten des Tellers wurde bei dem Bild absichtlich belassen - man könnte ihn auch entfernen. Ich finde aber, dass er dem Bild eine gewisse Dreidimensionalität verleiht.

#1

erdbeeremusaufglasscheisob.jpg


#2

bananenschalecombifiniesmf.jpg
 
Freut mich, wenn euch die Bilder grossteils gefallen.
 
Ist zwar nicht mein Verständnis von Fotografie, muss es aber auch nicht! Gefällt, ohne dass ich irgendwas kritisieren könnte.
 
Jürgen, es ist eine grundsätzliche Frage, was man noch als Fotografie gelten lässt und was nicht. Und wo man eventuell eine Grenze zieht. Die Meinungen darüber sind geteilt. Meine eigene ist, dass so was noch der Fotografie zuzurechnen ist, wenn der Ursprung eine Fotografie war - oder mehrere - und nichts dazugemalt wurde oder das ganz klar ersichtlich ist - etwa wenn ein Foto oder Derivat übermalt ist. Was ich ablehne, dass sind im Inhalt verfälschte Bilder, die vorgeben, ein Originalfoto zu sein, womöglich ein dokumentarisches, wie wir es letzlich schon mal hatten. In letzter Zeit sieh man übrigens öfters Lansdschaftsfotos mit Sternenhimmel, die Composings sind - wenn es dabeisteht, habe ich kein Problem.

Ob einem die Dinge gefallen, das ist klarerweise eine ganz andere Frage - da sind die Meinungen meist verschieden - und das ist gut so.
 
Zurück
Oben