CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

28-70 EX Anschlusskabel

dunkelfalke

Läuft öfters hier vorbei
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem 28-70 EX - da ist das Flachbandkabel vom Bajonett zum Objektiv angerissen, habe somit kein AF und keine Blende mehr. Habe gedacht, dass ich eventuell ein anderes Objektiv ausschlachten kann, aber bei diesem wird das Kabel in eine flache Buchse reingesteckt, bei den anderen Objektiven, die ich habe, ist das Kabel aber direkt angelötet.

Kennt jemand einen Alternativobjektiv, den man für die Reparatur ausschlachten kann bzw eine Quelle für einen Ersatzkabel, der auf der einen Seite in diese Buchse reinpasst und auf der anderen Seite Lötpins hat? Dann könnte ich den ja selber an die Bajonettanschlüsse löten.

Vielen Dank voraus
 
Zurück
Oben