CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

A1 löst nicht aus

wie

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

bin gerade dabei den Fotorucksack für Botswana zu packen. Mit sollte auch die A1, nur stelle ich mit Entsetzen fest, dass sie nicht auslöst. Erste Vermutung Batterie leer war's nicht, Austausch derselben und Prüfung Ladezustand löst das Problem nicht. Trotzdem scheint es an der Stromversorgung zu liegen, denn auch die Anzeige der Belichtungszeit und Blende ist viel zu dunkel und geht fast aus, wenn man auf dem Auslöser bleibt. Kontakte reinigen hat auch nix gebracht.

Irgend jemand ne Idee?

Danke schon mal und viele Grüße
Achim
 
Schicke sie zum Kameraspezi oder fahre gleich selbst vorbei. Das dürfte Dein Problem schneller lösen, als noch vor dem Urlaub hier eine Antwort zu bekommen. ;)

Grüße
Volzotan
 
Danke für den Link!

Ich denke ich werde dann die F1 new mitnehmen, wenn es keine simple Abhilfe für die A1 gibt. Da ist nur ein gewisses Risiko dabei, da dies der Ersatz für die andere F1 new ist, bei der der Beli nicht mehr geht und die funktionierende konnte ich bisher noch nicht ausgiebig testen.

So langsam stinkt's mir aber. Jetzt haben alle 3 FD-Gehäuse, die ich lange Jahre hatte mehr oder weniger die Hufe gehoben.
Die T90 hat die typische EEEE-Krankheit, bei der F1 eben Beli defekt und jetzt steigt noch die A1, die noch nie zicken gemacht hat, auch noch aus. :mad:
 
Das waren alles mal tolle Kameras, aber so langsam nagt auch an den Dingern der Zahn der Zeit. Nichts hält nun mal ewig. Irgendwann wirst Du die Kameras nur mit Hilfe von nachgebauten Teilen reparieren können, da Canon die Ersatzteilfertigung schon seit geraumer Zeit eingestellt hat. Das Drama zeigt sich übrigens auch im CPS: Dort werden die Kameras mit der Zeit auch immer weiter nach hinten durchgereicht.

Die einzige Lösung: Rechtzeitig vor solchen Reisen die Ausrüstung prüfen und notfalls halt ab zur Reparatur.

Grüße
Volzotan
 
Tja, das ist wohl so. Ich frage mich dabei auch, inwieweit Nichtbenutzung die Problematik noch verschärft. Wenn man noch eine DSLR im Schrank hat, greift man eben doch deutlich seltener als früher zum Alteisen, zumal die Preise für Filme und Entwicklung inzwischen eher unlustig sind.

Reparieren lassen ist dann die nächste Frage. Wenn 2h Werkstatt schon den Zeitwert des Geräts deutlich übersteigen, bzw. man für weniger Geld funktionierenden Ersatz bekommt (der natürlich auch wieder ein Risiko birgt), fällt die Entscheidung nicht leicht.

Unbefriedigend... :z04_pc2:
 
..und plötzlich geht sie wieder. Nach 2 Wochen nochmal aus dem Schrank geholt und siehe da - funzt. Vielleicht wollte sie einfach nicht mit in Urlaub. :crazy:

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Nichts ist nerviger als Equipment, das dann Kapser macht, wenn man's braucht.
 
Zurück
Oben