CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abstrakt - aber Natur

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hier etwas Abstraktes in SW. Es handelt sich um ein echtes Foto ohne doppelten Boden oder starke Bearbeitung. In der Farbversion kommt man eher drauf, was es eigentlich ist, in SW schaut es für mich wie eine Landschaft von oben fotografiert aus. Ich bin neugierig, ob jemand von euch errät, was das Bild in Wahrheit darstellt.

wstembergenswlandschallkvn.jpg
 
Hallo Heinz,
ist das vielleicht Holzkohle?

Grüße
Andreas
 
Ich würde sagen, es ist ewas kristallisiertes.. entweder mit einem starken Makro oder unterm Mikroskop aufgenommen.
 
Hallo Andreas und Rosemarie,

schön, dass ihr euch an diesem kleinen Rätsel beteiligt. Andreas ist ganz nah dran - hier das Originalbild in Farbe:

wstembergefarbefin_72rhpnw.jpg


Es handelt sich um einen Baumstumpf eines ziemlich neu abgeholzten Baumes, der nicht ganz glatt verlaufen sein dürfte.
 
Eine interessante Arbeit. Möglicherweise kann man die Wirkung noch steigern, wenn man den Ausschnitt auf das "Gebirge" oben in der Mitte beschränkt.
 
... erinnert an die Dolomiten, Sellajoch oder so!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben