CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akku

Juco

CI-Pate
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Akku für meine K-S2.
Ja, ich weiß was ihr jetzt sagen wollt. Mich verwirrt, dass es die Dinger von 11€ bis 69€ gibt.
Was nimmt man da ... einen Mittelwert? Was sind die Kriterien?
Danke vorab.
 
Hallo Jürgen,

ich würde versuchen im WWW Erfahrungsberichte zu den einzelnen Akkus zu finden

Der Mittelwert im Preis bedeutet ja nicht zwangsläufig auch einen Mittelwert in der Qualität

Viel Erfolg bei der Suche

Viele Grüße

Ludwig
 
Hi Jürgen, ich hab in der K-5 einen originalen und diesen Billigakku. Meinem Gefühl nach, läßt der billige nach jetzt 4 Jahren schon mehr nach, war für das Geld aber voll ok.... Brauchst du überhaupt einen zweiten? Mein originaler hält länger als ein Tag.

Gruß Andreas
 
... Brauchst du überhaupt einen zweiten? Mein originaler hält länger als ein Tag.
Keine Ahnung, aber es beruhigt. Mit der K5 musste ich schon wechseln ... war meine Schuld - hatte auf Risiko gesetzt :)
Ludwig ... suchen macht keinen Spaß ;)
 
Patona Akkus - kommen aus dem mittleren Preissegment und sind wirklich gut!
Das Geheimnis von einem langlebigen Akku ist allerdings das Ladegerät (also korrekt entladen und dann Aufbauladung)
 
Ich habe mir einen von "Chilipower" im großen Fluss gekauft, 13 Euro für meine Nikon, und kann nicht meckern.
 
Moin,
ich habe auch einen von Patona für meine K5II, der gefühlt etwas weniger lange hält, als der originale, aber für das Geld ist der völlig ok.
 
Moin,
ich danke euch für die Anteilnahme. Ich werde mich durchkämpfen. Finde es blöd, dass die Kamera einen anderen Akku (Abmaße) hat als die K5 hat.
Bei der Gelegenheit ... wo finde ich die Ansage zur Firmware? Im Menü habe ich nichts gefunden.
 
wo finde ich die Ansage zur Firmware? Im Menü habe ich nichts gefunden.
Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber vielleicht findet sich die in den Tiefen der EXIFs, die in den Bildern enthalten sind.
 
Akku? Nimm einen von Ansmann. Die sind gut und günstig. Ich hatte einen für die K7 gekauft den nutzt mein Bruder noch heute.

PEN DLI 103 kostet 19,99€ denke den brauchst Du!
 
Firmware:
bei Pentax eigentlich im Menue oder Menueknopf halten und Kamera einschalten. Aber kein Update starten!!!!!
 
Moin,
warum muss eine K-S2 einen anderen Akku haben als die anderen K's?
Die K-S2 hat einen Li109 ... nun gut, auch diese Hürde habe ich genommen. Ich habe DEN genommen ... mal sehen.
 
den hat Ansmann auch. Allerdings für 19,99.
Na, dann hat sich das Thema ja erledigt.
 
Zurück
Oben