CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Allwetterzoo Münster

Eine ganz tolle Serie ist das! #52 und #56 sind für mich die besten, aber auch #54 gefällt mir sehr. Spinnweben, Fisch und Vogelschnabel - eine sehr eigenwillige Kombination ;)
 
Moin,
schon Sonntag, wahnsinn. So schnell bin ich nicht ;)
Der Durchblick #52 ist sehr gelungen, so schön habe ich den irgendwie nicht einfangen können.
Bei Nummer 54 ist mir fast der Hintergrund etwas zu unruhig. Leider ist da nicht viel Abstand, insofern würde nur extrem lichtstarkes Glas in Verbindung mit einer sehr moderaten Bearbeitung helfen.
Der Flamingo #55 gefällt mir sehr gut, auch wenn der Hintergrund heller ist als der Vordergrund. Dennoch kommen die Farben schön raus.
Die Spiegelgesellschaft dürfte für mich ganz etwas mehr Platz haben. Was passiert, wenn Du das Bild umdrehst?
Bei der Beinparade würde ich dagegen von unten etwas schneiden, so dass die gespiegelten roten Knie noch drauf sind, aber nicht mehr so viel von den Körpern, sodass eine annähernde Symmetrie entsteht.
 
Die 55 ist auch mein Favorit!
 
#58 Giftpilz? Oktopuspilz
_small__IGP4726_2_DxO.JPG


#59 Breitmaulnashorn
_small__IGP4740_2_DxO.JPG


#59a
_small__IGP4740_3_DxO.JPG


#60 Pfahlpilz
_small__small__IGP4743_2_DxO.JPG


#61 Morgenstimmung
_small__IGP4767_2_DxO.JPG


#62
_small__IGP4770_2_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Mal in Kürze: Bei 58, 60, 61 hast du die Schärfe sehr sparsam verteilt... das Nashorn gefällt mir, könnte aber auch etwas Kontrast vertragen, sowohl die bunte als auch die SW-Version. Bei 62 weiß ich nicht, scharf ist er, der Vogel... aber zu hell?

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas.
Dank für Deine Antwort. 58+60 stimmt, bei 61 mag ich die Unschärfe, weil sie für mich die Stimmung transportiert.
Hier zwei kontrastreichere Nashörner. (Ich bin beim Kontrast immer etwas zurückhaltend, da ich den am Anfang oft überstrapaziert habe).

_small__IGP4740_2_DxO_DxO.JPG


_small__IGP4740_3_DxO_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Mir gefällt Nashorn 59 am besten. Der Oktopuspilz erscheint bei mir nicht ganz scharf.
Ganz meins ist 61, hat mit Zoo zwar nicht direkt etwas zu tun, aber :z04_herz:


Gruss Chris
 
Die Spinnweben in #54 kommen sehr schön raus. Die Farbvariante gefällt mir besser, #54a wirkt etwas flau.
 
Die Serie ist sehr interessant.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich mit der gewollten Unschärfe noch nicht so recht anfreunden kann.
 
Da ist er ja, der alberne Hund, nach dem dem Geparden trotz gerade erfolgter Fütterung (um den Rest kloppten sich die Elstern) der Zahn so sehr tropfte, dass er seine Vorbereitungen zur Siesta unterbrach und das gesamte Gehege umrundete, in der Hoffnung, irgendwie heranzukommen. Derweil wurde der Hund immer kleiner und zog mit aller Macht an der rosa Leine.
 
Prächtiger Vogel, aber #73+76 nicht so ganz scharf?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben