CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Audi A5

Pixel95

Mitglied
Hallo Hallo oder wie man in Hessen sagt "Guuude",

ja auch ich melde mich mal wieder! :z04_discosmilie:Diesmal ist mir der A5 eines Kumpels vor die Linse gefahren. Seht selbst was draus entstanden ist. Bearbeitet wie immer gar nicht oder sehr wenig, da ich nicht der Fan davon bin.
 
Ja nun hab auch ich es geschafft die Bilder einzufügen.

Kommentare werden mit freude erwartet. :daumenhoch_smilie:

#1
Audi_A5neu.jpg



#2
Frontscheinwerfer.JPG



#3
Heckleuchte.JPG



#4
Innenraum.JPG



#5
Lenkrad.JPG



#6
Klimaanlage.JPG
 
Hmmmmm. Ehrlich gesagt sagen mir die Bilder nicht zu. Ein bißchen Doku, das wars aber auch schon.
 
Ich empfinde die Bilder etwas zu dunkel(Bild 3 besonders), hier würde ich noch etwas den Helligkeitsregler nach rechts schieben.
Der Hintergrund ist oft schwierig, ob es immer eine Fabrik, Tiefgarage oder eine Backsteinmauer, Graffiti sein muss? Ich finde im Bild 1 denHintergrund gar nicht so schlecht.
Der Strommast gehört zum Erscheinungsbild in der Natur dazu, man könnte darauf achten das er nicht im Bild ist, oder ihn per EBV einfach weg stempeln.
Oder du hättest mehr zur Seite gehen können, dadurch hast du auch mehr von der Seitenansicht des Fahrzeugs drauf und der Mast wäre vielleicht weg.
Die richtige Höhe deiner Position und der Kamera passt, dass finde ich immer wichtig das man nicht stehend Autos fotografiert.
Was anderes ist aus einer unnatürlichen Höhe, wie von einer Leiter aus oder höheren Position, oder direkt über dem Boden.

Ich würde versuchen mit den Linien(des Autos, Linienführung, Spalten etc.) etwas zu arbeiten, bringe sie in die Bildgestaltung mehr ein, lass sie in Ecken laufen, spiele mehr mit den Formen.
So sagt der Scheinwerfer in Bild 2 nicht viel aus.


Ansonsten ist alles erlaubt, vom WW bis hin zum Tele, da kann man versuchen mit unterschiedlichen Brennweiten was zu machen.

Versuche mal ungewöhnliche Perspektiven, lass die Autos schon im Sucher oder auf dem Display kippen.

Bei Flickr sind ja auch Unmengen an teilweise guten Bildern drin, einfach mal rein schauen um sich Ideen zu holen.
 
Hab lange drüber nachgedacht - also der HG sollte wirklich zum Motiv passen! Ein sportliches Coupe auf einem Feldweg? Ein Spritfresser vor dem Strommast? Eine heikle Location an einer Schnellstraße fände ich für das Auto passend. Aber die ist heikel. Vielleicht findest Du eine Location die so aussieht als ob?

Mit der knappen Schärfe, da stellt sich die Frage wofür Du die Bilder verwenden willst? Impressionen des Fahrzeugs, dann passt das. Für den Verkauf in mobile.de eher nicht!
 
Danke erstmal für die Kommentare. :)

@JHartenstein: das nächste mal beachte ich den Hintergrund. Es war sehr kurzfristig das treffen und somit haben wir nur eine location aufgesucht die wir schnell erreichen konnten wo nicht ständig Leute oder Autos vorbeikommen.

@matt78: Danke erstmal für deine ausführliche Kriktik. Das mit dem Hintergrund hab ich ja schon oben erklärt. Das ist auch das erste Mal, dass ich ein Auto fotografiert habe.
Das mit dem Dunklen hab ich mit absischt so gelassen, das es für mich das kühle, neutrale und schlichte Design von Audi wiederspiegelt. ich habe es mal heller gemacht, aber das hat mir dann nicht sehr gefallen.
Gerne probiere ich beim nächsten mal mehr mit dem Auto aus! Ich hoffe ich sehe ihn bald wieder!
Da ich mir demnächst eine 50mm festbrennweite kaufen möchte, hab ich zum testen nur mit diesen objektiv fotografiert.

@Juergen64: Danke auch für deinen Beitrag! Hintergrund wird verbessert! Auch die knappe schärfe hab ich beabsichtigt verwendet um die Aufmerksamkeit nur auf einen spot zu lenken. Aber vielleicht ist mir das nicht so gelungen wie ich wollte... Und verwenden wollte ich sie nicht für mobile.de ;) wenn ich das auto hätte würde ich es behalten. :D sie sind tatsächlich nur als Impressionen des Autos gedacht.
 
Moin Jonathan,
jetzt habe ich Deine Autobilder in groß gesehen.
So richtig überzeugen sie mich nicht (was auch daran liegen könnte, dass ich nicht so der Autofreak bin). Die Belichtung passt so weit, ein schwarzes Auto sollte schon schwarz rüberkommen und nicht dunkelgrau.

Bei Bild 1 bin ich ich bei Matze. Entweder den Strommast durch eine andere Kameraposition aus dem Bild rausnehmen, oder ihn so integrieren, dass die Linien des Fahrzeugs auf ihn hinzielen, sodass eine Beziehung entsteht. so wirkt er etwas reingerutscht, auch weil er so an den Bildrand gequetscht ist. Schade, dass es so wolkig war, da spiegeln sich jede Menge in der Motorhaube - was für sich genommen vielleicht ein interessantes Rätselbild gewesen wäre.

Bild 2: näher ran, sodass das Feld rechts und der angeschnittene Kühlergrill links wegfallen. Dann könnte das durch die starken Linien ein schön graphisches Bild sein.

Bild 3 hätte ich aus einer Position weiter seitlich des Fahrzeugs aufgenommen, sodass statt des trüben Feldes die Seitenlinie ins Bild gekommen wäre. Das leuchtend rote Licht asymmetrisch positioniert und sonst nur schwarz, könnte konzentrierter wirken.

Bild 4 sieht fast aus wie die Perspektive des Fahrlehrers bei der Prüfungsfahrt. Irgendwie ist mir da zu viel drauf.

Bild 5 fände ich ohne das bunte Gedöns des Navis aufgeräumter. Dann etwas mehr von der Seite und mit deutlicherem Schärfeverlauf.

Mit Bild 6 weiß ich nicht so recht was anzufangen, das hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht, oder in die Rundablage befördert.
 
Zurück
Oben