CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aussichtsturm auf der Ludwigshöhe bei Ebersberg

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Auf der Ludwigshöhe bei der Kreisstadt Ebersberg/Obb. steht ein im ersten Weltkrieg errichteter 35m hoher Aussichtsturm, der eine fantastische Aussicht über das Voralpenland, dei Alpenkette und Teile von München bietet. Sonntagmittag hab ich ihn besucht:



01 Der Turm

_small__IMG0737.JPG




02 Das Eichendorff-Denkmal am Fuß

_small__IMG0738.JPG




03 Erinnerung an die Gefallenen des Ersten Weltkrieges

_small__IMG0736.JPG




Gruß Andreas
 
Und oben auf dem Turm:



04 Blick nach unten

_small__IMG0741.JPG




05 Ebersberg mit St. Sebastian, iH halbrechts das Inntaldreieck

_small__IMG0740.JPG




06 Zugspitze (Entfernung >100km)

_small__IMG0744.JPG




07 Ebersberg

_small__IMG0745.JPG




08 Ebersberg, dahinter Grafing mit St. Ägidius, dahinter der Wendelstein (1838 m)

_small__IMG0746.JPG




Gruß Andreas
 
Da muss ich hin! Sehr schöne Eindrücke, auch wenn es mich etwas fröstelt.
 
Die 1 und die besonders die 12 finde ich klasse, bei den anderen Bildern bin ich etwas ratlos. Die dunkle Anmutung der Fotos ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack, mitunter sind in größeren Bildbereich die Tiefen nicht durchgezeichnet (Beispiel 09) und das Bokeh in dunklen Partien ist auch nicht sehr überzeugend (Beispiel 11). Ich hätte wohl in der Bearbeitung noch einiges versucht, ob´s besser geworden wäre??
Trotz dieser Kritikpunkte üben die Fotos eine gewisse Faszination aus, ich habe sie mir längere Zeit angeschaut.
 
Hallo Andreas,

feine unaufgeregte Aufnahmen!
Die neue Kamera bekommt dir gut. Ich meine, in gewissen Aufnahmen ( nicht nur in diesem Thread), sieht man den Mehrwert des Vollformats.

Gruss, Robi
 
4 = Landschaftsmalerei. Das gefällt mir ohne die andern schmälern zu wollen. Sie gefallen mir nämlich auch.
 
Bitte vergiss meinen Kommentgar, Andreas. Auch deine Bilder sind Opfer eines Darstellungsfehlers meines Browsers geworden, bei korrekter Darstellung sind sie von gewohnter Qualität.
Ich ratlos, wie dieser Fehler zusatnde kommt.
 
Zum x-ten mal schleiche ich nun um diese Serie - und bin immer noch fasziniert von #11! Perfekt aufgebaut, perfekter Schärfeverlauf, klasse in den Farben.
 
Zurück
Oben