CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Autostadt Wolfsburg - Pavilion "Premium Clubhouse" - Bugatti Veyron

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
comp_IMG_5033.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • 35.0 mm
  • 35.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 1000

- Kameramodell - Eos 5D
- Objektiv und Brennweite - EF 35mm F2.0 IS USM
- Blende - F5
- Verschlusszeit - 1/30Sek. ohne IS
- ISO Zahl - 1000
- Belichtungsmessung - Mehrfeld
- AF/MF - AF
- Stativ ja/nein - nein
- Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) - Raw
- Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe) ca. 10%
- Ort - Autostadt Wolfsburg
- Tageszeit 13:00(Kunstlicht da im Pavilion kein Tageslicht vorhanden ist)

Der Bugatti Veyron ist verchromt und steht auf einem verspiegelten Untergrund.

Gruß Matze
 
Eine tolle Aufnahme! Das goldene Kalb (hier verchromt) bietet sich dem Narzissten an: Kauf mich, nimm mich, zeig mich deinen Freunden, deinen Nachbarn... und sie werden nicht mich, nein dich werden sie anbeten, weil du so viel Kohle machst, daß du mich kaufen kannst! Aber denk daran, ich habe dich gekauft, ich beherrsche dich. Und mein Erzeuger hat deine Kohle und du nur einen Haufen verchromtes Blech. Das geht mir so durch den Kopf und das vermittelt deine Aufnahme. Klasse. Die Spiegelungen, bei denen man am Rande nicht weiß, ist das noch Original oder schon Spiegel, die sparsam eingesetzte Farbe. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was du bei der Bildbearbeitung noch für Tricks eingesetzt hast, aber ein hochinteressantes Bild hast du gemacht, Matze.

Gruß Andreas
 
Moin Matze,

technisch einwandfrei :daumenhoch_smilie:

Das Motiv ansich, und das liegt nicht an Deiner Art das in Szene zu setzen, finde ich anstrengend. Das liegt nicht am Chrom, sondern an dem Umstand, dass man immer diese blöde Spiegelung von den hellen Gebäudeteilen am Heck sieht und die stören die zum geschwungenen Auto passenden Wellenformen im Hintergrund abrupt. Da sollte VW als Aussteller vielleicht mal nachbessern ;)
Wäre es meine Perspektive und mein Foto, eine Lösung per EBV könnte tatsächlich die einzige Lösung für mich sein um diese Perspektive beizubehalten.
Eine andere Perspektive kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre der Bolide nicht mehr im "Halbprofil" :)

:z04_bier01:
 
Eine tolle Aufnahme! ...die sparsam eingesetzte Farbe. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was du bei der Bildbearbeitung noch für Tricks eingesetzt hast, aber ein hochinteressantes Bild hast du gemacht, Matze.

Gruß Andreas

Danke Andreas, bearbeitet habe ich das Bild in LR 4.4. Ich habe die Belichtung angepasst, den Kontrast und Klarheit und Dynamik erhöht, Schwarzwert etwas reduziert. Objektivkorrektur, geschärft und etwas Beschnitt noch dazu.
P.S: Das Auto hat natürlich keine Straßenverkehrszulassung(Chrom). Es kostet wie es dort steht 1.6 Mio Euro!

Moin Matze,

technisch einwandfrei :daumenhoch_smilie:

Das Motiv ansich, und das liegt nicht an Deiner Art das in Szene zu setzen, finde ich anstrengend. Das liegt nicht am Chrom, sondern an dem Umstand, dass man immer diese blöde Spiegelung von den hellen Gebäudeteilen am Heck sieht und die stören die zum geschwungenen Auto passenden Wellenformen im Hintergrund abrupt. Da sollte VW als Aussteller vielleicht mal nachbessern ;)
Wäre es meine Perspektive und mein Foto, eine Lösung per EBV könnte tatsächlich die einzige Lösung für mich sein um diese Perspektive beizubehalten.
Eine andere Perspektive kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre der Bolide nicht mehr im "Halbprofil" :)

:z04_bier01:

Danke Dirk, die Gestaltung des Pavilions ist schon sehr speziell. Da kommen noch viele bunte Lampen hinzu, Personen etc alles spiegelt sich im Auto, auf dem Boden und an den Wänden. Das beißt sich alles ein wenig, aber irgendwie faszinierte mich dieser Pavilion am meisten in der Autostadt.
Ich werde nächste Woche mal noch eine andere Perspektive nachreichen.

Gruß Matze
 
coole Idee und klasse gemacht.
Wo ist die große Wand? Ran mit dem Teil!
 
Ich wollte ja noch ein weiteres Bild einfügen.

Eos 5D mit dem EF 24mm 2,8 (Blende F5)

1/30s, Iso 1000, Mehrfeldmessung

comp_IMG_5023.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • EF24mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 1000


Gruß Matze
 
moin Matze, das gefällt mir sehr gut, die schräg ausgerichtete Kamera kommt wirklich gut bei der Perspektive, bringt irgendwie den Eindruck von Dynamik, die Menschen darin passen ebenso, zeigen bzw. bringen Leben in das Foto. Technisch sehe ich ebenfalls keinerlei Defizite.
Das Motiv gewinnt auf deutsch gesagt dadurch, dass der bullige Ar**h im Spiegel noch bulliger wirkt, insgesamt wartet man beim Betrachten darauf wie der Bolide in die Schräglage losrollt.

Glaube das Motiv hat zusätzlich unendliches Potenzial was die Detailaufnahmen betrifft...
:)
 
Danke schön für eure positiven Kommentare.

Gruß Matze
 
Zurück
Oben