CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bad Tölz – Nordroute – Jahresprojekt

Welche ISO, Zeit und Blende hast du verwendet?

Die ersten 6 von der zweiten Serie, offen, 3.5, hatte sie versehentlich verstellt, daher ein paar Unschärfen, dann 5.6-8.0, Bei Aufnahmen mit Bokeh offen. ISO draußen 100, bei einbrechender Dämmerung oder im Wald bis 800, drinnen 3200. Die dazugehörigen Zeiten (hab immer Blendenvorwahl) abgeblendet 1/125 - 1/500, drinnen länger.

Gruß Andreas
 
Wir treiben uns weiter am Kalvarienberg rum:



02-13 Der betende Christus diesmal im Schnee

_small__IMG5602.JPG




02-14 Hatten wir auch schon

_small__IMG5604.JPG




02-15 Golgatha

_small__IMG5605.JPG




02-16 Der Griesgram Leonhard

_small__IMG5606.JPG




02-17 Kalvarienbergkirche, Südfassade

_small__IMG5609.JPG




02-18 Das blöde Fernrohr bleibt leider nicht in der Waagerechten (noch nie)

_small__IMG5614.JPG




Gruß Andreas
 

Ich würde der K1 auch mehr zutrauen! Meine kann schon saubere 6400, mit etwas Mühe in der Nachbearbeitung auch 12800. Für alles Weitere gilt "lieber verrauscht als verwackelt"! Der K1 traue ich noch etwas mehr zu!!!
 
Für alles Weitere gilt "lieber verrauscht als verwackelt"!

Na soviel verwackelte hab ich nicht und so richtig finster ists dann auch meistens nicht, nur bei richtigen Nachtaufnahmen, wo die Kamera mehr sieht als das Auge.

Gruß Andreas
 
Weiter gehts:


02-19 Ohne Fernrohr

_small__IMG5615.JPG




02-20 Heute bin ich mal rein in die Kalvarienbergkirche, wenig Leute, Fastenzeit und ein großes Baugerüst im hinteren Teil

_small__IMG5611.JPG




02-21 Von nichts kommt nichts, hier auch eher wenig

_small__IMG5612.JPG




02-22 Die Himmelskönigin

_small__IMG5610.JPG




02-23 Kirche und Kapelle

_small__IMG5617.JPG




02-24 Der Abstieg

_small__IMG5620.JPG




Gruß Andreas
 
Unten den Weg entlang zum Friedhof:



02-25 Wegkreuzung, Im Hintergrund Isar und Oberfischbach

_small__IMG5622.JPG




02-26 Windbruch

_small__IMG5625.JPG




02-27 Nochmal die Kreuzung

_small__IMG5627.JPG




02-28 Friedhof und Friedhofsgärtnerei

_small__IMG5636.JPG




02-29 Der Pilz

_small__IMG5640.JPG




02-30 Der Weg

_small__IMG5641.JPG




02-31 Das Blatt! Ich habs nach 3 Wochen wiedergefunden...

_small__IMG5649.JPG




Gruß Andreas
 
Wieder am Friedhof angekommen, diesmal ein kurzer Besuch:



02-32 Nebeneingang

_small__IMG5651.JPG




02-33 Friedhofsmauer, hinten das Bestattungsinstitut

_small__IMG5653.JPG




02-34 Geschlossener Haupteingang, hinten die Friedhofskapelle

_small__IMG5655.JPG




02-35 Blick über die Mauer

_small__IMG5656.JPG




02-36 Beim Vater

_small__IMG5659.JPG




02-37 Friedhofskapelle

_small__IMG5661.JPG




Gruß Andreas
 
02-38 Geistliche Gräber

_small__IMG5664.JPG




02-39 Diese gefährliche Straße trennt den Bestatter vom Friedhof, Fußgänger und Wanderer eher unerwünscht

_small__IMG5667.JPG




02-40 Hier nochmal der abfotografierte Stadtplan von der Bushaltestelle zum Nachverfolgen

_small__IMG5665.JPG




Gruß Andreas
 
Es wird Dich wohl nicht verwundern, dass mir 02-30 am besten aus der 2. Serie gefällt.

Was bitte ist ein Senatsdirigent? Ein Musiker in den Diensten des Berliner Senates?
 
Es wird Dich wohl nicht verwundern, dass mir 02-30 am besten aus der 2. Serie gefällt.

Danke. Mich wundert in der Beziehung wenig. Oft bekommen Bilder, die ich fast nicht eingestellt hätte, unerwarteten Zuspruch und umgekehrt. Die Geschmäcker sind wirklich verschieden!

Was bitte ist ein Senatsdirigent? Ein Musiker in den Diensten des Berliner Senates?

In NRW heißt der Ministerialdirigent...

Gruß Andreas
 
Mich wundert in der Beziehung wenig. Oft bekommen Bilder, die ich fast nicht eingestellt hätte, unerwarteten Zuspruch und umgekehrt. Die Geschmäcker sind wirklich verschieden!

Ist so, muss ich auch immer wieder feststellen. Und das nicht nur hier, auch auf weniger anspruchsvollen Plattformen!
 
Besonders stimmungsvoll finde ich die 02-28 und 02-33. Nur die Farben von 02-20, die muss man nicht mögen.
 
Fasten ist eh nicht so mein Ding.
 
Zurück
Oben