CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bayreuth, keine TouriDoku

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Da ich mich in der nächsten Zeit häufiger in Bayreuth aufhalten werde, fange ich mit meinen ersten Eindrücken aus der Wagnerstadt von Anfang Januar d.J. an. Es ist nicht chronologisch, eher thematisch.

die Innenstadt kannst du locker zu Fuß erledigen
Genau, hier die ersten Bilder aus der Stadt, die ich zu Fuß mit dem zu bespaßenden "Monster" erkundet habe.



1
5CD22502.JPG




2
5CD22483.JPG


Dieser kleine Wagner und noch viele mehr sind in der ganzen statt verteilt.
Sie rufen offensichtlich Gott um Hilfe beim komponieren.


3
5CD22488.JPG


Dieser Wagner sitzt samt Hund in der Touristen Information.


4
5CD22485.JPG


Das Opernhaus, nicht zu verwechseln mit dem Festspielhaus,


5
5CD22484.JPG


sowie der gegenüberliegende Brunnen. Anfang Januar sind die Tage noch kurz, so dass schon früh das Kunstlicht die Stadt erhellt.


Gruß Chris
 
Soweit bin ich noch nicht ins Eingemachte gedrungen. Zumindest stand noch ein wenig "Bau" vor der Tür, habe ich abgeschnitten.

Auf der Fußgängerzone Maximilianstr. umher geblickt.

6
5CD22473.JPG


Evangelische Kirch ohne Namen, leider geschlossen.


7
5CD22475.JPG




8
5CD22504.JPG


Blick auf die Stadtkirche Heilig Dreifaltigkeit



9
5CD22506.JPG




10
5CD22480.JPG




11
5CD22479.JPG


Das Finanzamt


12
5CD22491.JPG


dito von unten, hinten.


Gruß Chris
 
Evangelische Kirch ohne Namen, leider geschlossen.

Die haben zwar nüscht drin in ihren Kirchen, die Protestanten, aber anscheinend Angst davor, dass das auch noch geklaut wird. Ist fast überall so. Kann auch sein, dass die Katholiken sich einfach schämen, für das , was sie ihren Schäfchen abgepresst haben und es deshalb lieber mal herzeigen.

Gruß Andreas
 
Sehr schöne Impressionen. Welches Monster musstest du denn bespaßen, Bild 1 oder Bild 2?
 
Falls das kleine Monster immer dabei ist, wirst Du nur wenig Gelegenheit (Zeit) haben, Dich intensiver mit den potenziellen Fotomotiven der Stadt zu beschäftigen. Als Eindrücke im Vorbeigehen sind die eingestellten Bilder ja nicht schlecht, aber mehr für mich bisher nicht.
 
Ja, das kleine Monster :z04_herz:von Bild 1 ist immer dabei. Er ist noch nicht 2 Jahre alt und braucht sehr viel Zeit. Wegen der Stadt fahre ich da ja nicht hin :D
Noch die letzten Bilder von Januar aus dem Vorbeigehen


13
5CD22524.JPG


Hinter der ev. Kirche in einem Gang



14
5CD22508.JPG


Das Neue Schloss


15
5CD22512.JPG


Der Kurpark dahinter


16
5CD22516.JPG


Wagner-Grab mit -Museum


Gruß Chris
 
das Finanzamt ist ja schäm mächtig.

PS: Kleines Monster: Bist Du der Schwiegervater vom Jan? Ich mein bloß wegen Kinderbild.............
 
"Hoher Norden" ist gut, für Fritzi ist Süden südlich der Elbe (ist bei Hamburg gemeint) und bei dir wohnen im "hohen Norden", der fängt für mich frühestens an der Dänischen Grenze an.:rolleyes: Wenn ich zusammenfasse: Hamburg liegt in der Mitte von Deutschland :D.

Gruß Chris
 
nördlich vom Main ist Hamburg, kalte Zone.
Mein kältester Winter war der August in Hannover.
Jetzt zurück zu den Wagners. Habe den Eindruck in Bayreuth heißen alle Wagner.
 
Moin Christiane,
schön, dass Du uns nach Bayreuth mitnimmst, da war ich nur einmal kurz.
Habe den Eindruck in Bayreuth heißen alle Wagner.
Nicht wirklich, aber die Stadt huldigt dem einen Wagner an jeder Ecke...
 
TouriDoku gemacht, ganz ohne Wagner

Über den (Wagner) kannst du einfach hinweg sehen. Ich denke auch, dass es ohne Wagner geht. Am Sonntag fahre ich wieder hin, ohne Camera, wegen des Gepäcks, dann gibt es auch keinen Wagner, sondern nur "kleines Monster" :D.


Gruß Chris
 
Zurück
Oben