CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Beispielfotos] Samyang/Walimex Pro 85/F1.4 für PENTAX (OOC Sammelthread)

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Als Thread für Beispielfotos, nach dem Vorbild der LensClubs aus dem englischen Pentaxforum, hier mal Beispielfotos zum

Samyang/Walimex Pro 85/F1.4

OOC

bokeh85%2520-%25201200.jpg

Kamera: PENTAX
Modell: PENTAX K-5
ISO: 80
Belichtung: 1/3 Sek.
Blende: 1.4
Brennweite: 85mm

WalimexSamyang85%2520%25281%2520von%25201%2529.jpg

Kamera: PENTAX
Modell: PENTAX K-5
ISO: 100
Belichtung: 1/3 Sek.
Blende: 1.4
Brennweite: 85mm


Das Samyang/Walimex Pro 85/F1.4 ist offen nicht der Hit, das Bokeh ist zwar weich und ausgewogen, allerdings sind die CAs schon echt übel, erst ab F2.8 überhaupt erträglich - Fazit: Ohne massives Optimieren mit Lightroom kann ich das Glas offen nicht nutzen, habe aber immerhin mit dem Glas schon ein gutes Dutzend Fotos gemacht ;)

:z04_bier01:
 
Also für OOC find ich die CAs jetzt nicht sooooo dramatisch.
Grüße
Andreas
 
... bei der Schlussfolgerung hätte es also auch ein nicht ganz so lichtstarkes 85er getan?
 
Pentax K85/1.8 oder M85/2.0....

Gruß Andreas
 
Muss ich das jetzt verstehen? Andreas' Ansage klang für mich nach real existierenden Linsen ...?

Gruß
Jürgen
 
Moin Jürgen,
Altglas ;)
 
Also nicht mehr neu zu bekommen, sondern Andreas sprach von alten Schätzchen! Jetzt seh' ich klarer.

Gruß
Jürgen
 
Bei eBay so 200-350 EUR, je nach Wetterlage...

Gruß Andreas
 
200 das M85/2.0 und 350 das andere... wobei für meine Begriffe der Qualitätsunterschied nicht so dolle ist, entgegen anderen umlaufenden Gerüchten. Fungusfrei und in tadellosem Zustand.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben