CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

wenn der Fotograf nicht ohne elektronische Helferlein kann, ist das eine Schwäche des Fotografen, nicht der Kamera.

hören aber die wenigsten gerne ... ;)

klar ist AF und Stabi eine tolle Sache aber manchmal habe ich schon das Gefühl das die Handarbeit bzw Handwerk dabei zu kurz kommt. Hauptsache das schnelle Bild ... irgendwo hochladen und ab zum nächsten Bild. Ich habe Freunde da werden die Bilder umgehend bei FB und Co hochgeladen ohne das man sich die im Nachgang genauer betrachtet und selektiert ... puhhh, nee das is nix für mich.

aber jeder wie er gerne macht ... leben und leben lassen ... aber nicht behaupten das geht nicht ... :) ;)
 
7824
IMGP7824.jpg
 
Danke Euch ... gar nicht so einfach so ein kleines Blümchen abzulichten (manuell mit dem Tokina AT-X 90/2.5 Macro an der Fuji X-T1) aber mit der Linse macht das einfach Spaß ... ist zwar teuer aber jeden Cent wert ... :)

hier noch ein Blümchen mit der Combo ... leider weiß ich den Namen nicht, vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen

weiß, klein und fein ...
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
Hallo Enzio,
das ist ein sehr schönes Foto.
Das Blümchen müsste Acker-Hornkraut sein.
 
7D5A4410.JPG






Noch einmal paar Haare zum Zählen.
Trotz der Sonne und wärme wollen die Knospen nicht aufgehen

Gruss Chris
 
Die guckt sehr skeptisch.
Wie lange hast du auf sie gewartet?

mit 55mm ist man(n) ja auch recht nah dran Chris ... ;)
lange verweile ich meistens nicht vor Ort ... ich glaube ich habe 5-6 Bilder von der Szene gemacht, davon waren 2 sehr gut brauchbar (eins seht Ihr ja hier). Mehr brauche ich für ein Motiv meistens nicht ... über den ganzen Tag verteilt mache ich nie mehr als ca 50-60 Bilder. Das ganze will dann ja auch noch gesichtet werden ... bearbeiten ... hochladen und kommentieren. Mehr als ein Bild pro Tag lade ich nur sehr selten hoch. Ich möchte die Fotowelt ja nicht mit meinen Bildern fluten ...

mehr Bilder mache ich nur wenn ich Linsen teste und Beispielbilder mache ... kommt aber nicht mehr so oft vor.
 
Hallo,

ich habe dann mal Pfingstrosen.


IMGP5833 27. Mai 2017 Steppach Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

- 1 -


IMGP5666 27. Mai 2017 Steppach Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

- 2 -


IMGP5663 27. Mai 2017 Steppach Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 160

- 3 -
 
Hallo Sylvia,

die Pfingstrosen hast Du sehr schön abgelichtet

Viele Grüße

Ludwig

... nur der wunderbare Duft kommt nicht mit....


und dieses Röschen sah ich gestern in der Innenstadt von HH stehen:
Smartphone sei Dank:

IMG_2115.JPG
  • Apple - iPhone 6s
  • iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 32


Gruss Chris
 
Zurück
Oben