CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

3 mal Blumen verschiedener Art - eine Rosenknospe, ein Rosentraum, und eine Teufelsblume - für mich hat die tatsächlich etwas Diabolisches an sich.

rosenknospeorangegrosktp1s.jpg


rosenrosabndesl90280fnnota.jpg


teufelsblumesl90289fikqph3.jpg
 
Hallo Heinz,
sehr schöne Blumen und sehr schön abgelichtet.
Bei Bild 3 könnte ich mir die ganze Blüte nach rechts oben ausgerichtet sehr gut vorstellen.
 
Hallo Heinz, hier sitzt die Schärfe nach meinem Gefühl nicht ganz auf der Hagebutte?

Gruß Andreas
 
Da hast du Recht , es ist ein bisschen ein Jammer mit den Achromaten an dem Zoomobjektiv. Für die SL gibt es kein natives Leica Makroobjektiv und mein 180iger Canon hatte ich nicht dabei.
 
Hallo Christiane,

ein schönes Bild- gefällt mir gut. Bei mir wartet auch eine Tulpengruppe ( in einem Stock - weisse mit roten Einsprengungen) auf ihre Ablichtung). Stünde morgen auf dem Plan, ausser es kommt was dazwischen.

Grüsse
Heinz
 
Tulpe mal 3. Als Beleuchtung wurde neben anderen LEDs auch ein Kaiser R 60 eingesetzt, den ich mir zugelegt habe, weil die SL keinen Ringblitzeinsatz zulässt. Wenn die mitgelieferten Objektivadapter passen, eine nicht sehr teure und sinnvolle Angelegenheit für Makros.

#1

tulpeweissrotgrossmbl8xun4.jpg



#2 mal in SW auf Sepia eingefärbt

tulpeweissrotgrossmblspuh1.jpg



#3mal auf eher zart

tulpeweisroteinzelaufrjuws.jpg
 
Moin Heinz,
mir gefällt hier auch die zarte Version am besten, auch wenn Tulpen ja eigentlich kräftige Blumen sind.
Etwas mehr Platz oben und unten könnte ich mir noch gut vorstellen.
 
Die zarte Variante gefällt mir am besten. Aber vor allem unten fehlt es an Platz.
 
Es gibt auch Varianten, wo der Stengel länger ist, naturgemäss wird dann die Blüte kleiner und die Proportionen verändern sich, weil man dann ein Hochformat machen muss, ansonsten ergibt sich zu viel Leerraum links und rechts. Ich nehme an,
dass ihr dies mit mehr Platz unten meint. Ein Abbrechen der grünen Blätter war bei dem Stock nicht drin, das hätte meine
Frau nicht toleriert. Hier noch eine Variante mit einem längeren Stengel - noch länger geht mit diesen Tulpen nicht, weil dann schon das Erdreich des Blumenstocks anfängt.

tulpeweissrotmblttern08kt4.jpg
 
Zurück
Oben