CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Blaue Blumen :

botgblaueblumenvobensc1qys.jpg
 
Das mit dem Nichtanschneiden geht leider nicht, weil dann sofort wieder andere angeschnitten werden. Die gezeigten Blüten sind keine Solitäre, sondern es folgen rundum neue ist auch der Grund, warum es ringsum nicht mehr Platz gibt. Ein paar kleine Reste solcher angeschnittener Blumen wurden bereits wegretuschiert. Was in dieser Richtung zu ändern wäre allenfalls durch eine massive Bearbeitung mittels Photoshop möglich.
 
Das mit dem Nichtanschneiden geht leider nicht, weil dann sofort wieder andere angeschnitten werden
Warum solls dir anders gehen. Trotzdem sehr schön. Vielleicht findet sich noch ein Pflanzenkenner, der sie identifiziert.

Gruß Andreas
 
Gelb schreibt nur der Moderator in mir. - Ludwig, ist das jetzt ein amtliches Moderatorenbild?
 
Sehr schön, die Tulpen!

Gruß Andreas
 
Das war aber böse !
 
Die Kälte draußen lockte mich nicht unbedingt auf eine Freiland-Fotopirsch. Also waren Motive gefragt, die sich ohne Thermokleidung bequem ablichten ließen.
Es entstanden zwei völlig unterschiedliche Stimmungen.

ci_K32_4517.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 400


ci_K32_4521.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 400


Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

die erste Aufnahme ist mir persönlich zu dunkel, ich würde zumindest die weiße Blüte etwas aufhellen

Die zweite Aufnahme hat für mich einen Hauch von High Key, gefällt mir gut

Viele Grüße

Ludwig
 
Zurück
Oben