CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blaue Blume

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Vor einigen Tagen war ich auf einer von den Menschen ungenutzten Magerwiese und habe mir dort die Pflanzen angesehen, die dort wachsen. Darunter einige, die man auch als Blumen bezeichnen könnte, aber ansonsten wohl eher als Unkraut bezeichnet. Hier ein solch ein Blümlein in Gelb. Es handelt sich um einen Crop, es wurde ein konventionelles Objektiv verwendet. Das erste Bild ist weitgehend naturbelassen, das zweite zeige ich nur ergänzungshalber , es ist mit einer Spezialsoftware in Richtung Malerei bearbeitet.
Die Blüte ist absichtlich zentralsiert, mit Drittelregel oder Goldenem Schnitt ergeben sich mit diesem Motiv keine mir gefallenden Bilder.

#1

blaueblumemitumfeldgr4srdn.jpg



#2

blaueblumemitumfeldgrzspiq.jpg
 
Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Das mit dem Gelb war eine Fehlleistung von mir, da war ich schon wieder gedanklich bei einem anderen Bild. Manchmal schlägt eben schon das Alter zu.
 
Zurück
Oben