CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blitzschuh einer OM 4 Ti wackelt

spiesheimer

Mitglied
Hallo,

bei meiner OM 4 Ti ist der Blitzschuh nicht richtig fest. Er wackelt etwas, was sich natürlich verstärkt, wenn der F 280 Blitz aufgeschraubt wird. Kontakt ist in Ordnung, nur würde ich ihn gerne fest haben.
Da dieser Blitzschuh aber nicht demontierbar ist wie die anderen Blitzschuhe der älteren Modelle, wüsst ich gerne Rat, wie ich ihn wieder fest bekomme.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß und schönes Wochenende
Ralf
 
Der Blitzschuh ist mit 4 Schrauben von innen befestigt.
2 Schrauben sind ,nach der Demontage des Gehäusedeckels ,
gut zu erreichen,und festzuziehen.
Die anderen 2 Schrauben sind unter einem Elektroband ,und nicht direkt
anzuziehen.(Bitte nicht mit dem Schraubenzieher durchstechen)
Also Elektronik teilweise lösen, schrauben festziehen und sichern.
Die Schraubenköpfe sichere ich mit"Küvolfix"
Dann lösen sie sich nicht "nie" wieder von allein.
Gruß
Frank
 
Zurück
Oben