CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brücke

Da ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht in diesen Forum war, und Lust habe mich etwas häuslich niederzulassen, belästige ich euch direkt mit einem Foto.
Kleine Geschichte dazu. Eigentlich wollte ich mit der Kamera zu einem alten Güterbahnhof. Aber dann kam ich an einen schmalen Weg vorbei, und einige Kobolde am Wegrand lockten mich auf diesen Pfad.
So bin ich auf diese Brücke gekommen. Güterzüge donnerten links an mir vorbei, für Fußgänger war ein schmaler Weg daran vorbei. Die Brücke erzitterte jedesmal wenn ein Zug vorbei donnerte und bewegte sich etwas auf und ab. Also Fotografieren unter erschwerten Bedingungen, und genau das wollte ich machen. Denn dieser schmale Weg hatte mich fasziniert. Unter mir zogen Lastkähne dahin, Leute kamen mir entgegen oder von hintern kamen sogar Motorräder. Ich hatte das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, etwas war mit diesen Ort. Ein verstörendes Gefühl, etwas ging von dieser Brücke aus. Und ich stand dort mit meinem Foto Dingsbums und wartete darauf, das ich eine Lücke zwischen den Zügen erwischte, das keine Leute zu sehen waren, mich kein Motorrad anfuhr und die Brücke sich nicht bewegte. Ich stand dort bald eine halbe Stunde, aber ich bin ja stur und ich bin geduldig. Ich mache entschleunigtes Fotografieren.
Meine Fotos kommen so aus der Kamera, eventuell werden sie etwas beschnitten und einfach nur in lightroom in s/w umgewandelt. Kamera war eine Nikon D7000 die mittlerweile kaputt ist und ein billiges 55-200 immerdrauf Reisezoom. (Die 7000er liegt im Schrank und ich habe mit eine gebrauchte Nikon Schnuggelkamera 5100 geholt, und ich liebe das Ding jetzt schon )
dedd59 (1 von 1).jpg
 
Schöne Aufnahme, schöne Geschichte! Motiv, Schärfeverlauf und SW-Ausarbeitung gefallen mir. Aber wo ist das?

Gruß Andreas
 
Die alte Eisenbahnbrücke zwischen Duisburg und Rheinhausen. Ich wusste zwar das man zu Fuß darüber konnte, aber hatte keine Ahnung das dieser Weg dahinführte :)
 
Zurück
Oben