CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brandenburger Tor

1b gefällt mir, ausser, es hat so einen Touch HDR. Aber es gefällt mir.
1C gefällt mir überhaubt nicht. Liegt aber, vielleicht, könnte sein, dass ich andere Bearbeitungen gesehen habe. 1C kann aber auch die "natürlichste" Aufnahme sein.

Gucke noch mals...

Nein, 1b gefällt mir besser.

Mein Edith:
Mir stören die angeschnittenen Reifen und Füsse mehr, so sehr, dass ich auf das Bild verzichtet hätte. Mein persönliches Ägernis: Das hindert mich an einigen Aufnahmen, obwohl ich ja weiss, dass solche Sachen nicht zu vermeiden sind.
 
Wow. Sorry Ludwig. Meine Antwort blieb auf dem Computer stecken.
Ich finde das Bild mit aufgehellten Schatten besser, wohl deshalb, weil ich es auch gemacht hätte. Aufhellen der Schatten und Lichter zurücknehmen.
 
ich bin immer noch bei der 1
Bild 2 ist mir zu grell, da paßt die Sonne hinter dem Tor nicht. Die ist nicht so helle, dann wären die Schatten dunkler.
Die anderen beiden sind mir zu dunkel, daß paßt wieder mit der Sonne nicht. Das Bild wurde am Tage aufgenommen, hinter dem Tor ist ein heller Sonnenkranz zu sehen.

OK, es wurde ein kleiner Blaustich bei Bild 1 angemerkt. Nun, das kann vom Sonnenlicht und dem Bodenpflaster her kommen. Da kann man etwas leicht gegensteuern, muß man aber nicht.
Alle anderen Einwände kamen erst nach der Veränderung von Bild 1.
Ich würde anhand von Bild 1 nochmals darüber nachdenken.
 
Zurück
Oben