CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauner Waldvogel

Dafür stelle ich ja mein Bild hier rein, um andere Ideen und Meinungen zu erhalten. Ich bin damit voll einverstanden, auch wenn mir euer Ergebnis auch mal nicht gefällt.
 
Mir drückt sich der Gegensatz der "leichten, frühlingshaften Fluffigkeit" des Hintergrunds zur "behäbig-traurigen Gräue" der Schmetterfanten ins Auge und will keine Harmonie erzeugen. Eine knackige Schärfe der Tiere würde diesen Eindruck wohl mildern. Könnte man wie man wollte wäre bei mir der Lysandra bellargus ROTT zum Shooting geladen.
Nichtsdestotrotz ein feines Bild welches den Betrachter auf einen morgendlichen Spaziergang über Wiesen und Felder mitnimmt. Länger als 2 Sek. angesehen, Emotionen geweckt - ergo ein gutes Foto.
 
Ich finde die Aufnahme sehr gelungen. Die Schärfe ist super und die Auswahl des Bildausschnitts ist gut. Mir fehlen lediglich ein paar Farben, die das Bild lebendiger erscheinen lassen und etwas mehr Kontrast.
 
Ist das Sigma 18-250mm auch gut für Landschaftsaufnahmen oder ist der Brennweitenbereich dafür zu gering? LG
 
Landschaftsaufnahmen sind natürlich auch möglich. Für meine Makroaufnahmen nehme ich doch lieber weiterhin mein 70 mm Makro ! Da kann das 18-250 mm nicht mithalten.
 
Zurück
Oben