CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BS Kulturnacht

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
So, ich war viel unterwegs, auch viel auf Konzerten.

Braunschweig hat sich in der Zwischenzeit als Großstadt versucht, es gab seit langem wieder einmal die Kulturnacht. Viele Musiker auf vielen verschiedenen Bühnen. Ein paar Impressionen:

Die Gruppe Afterwork mit melancholischem Tango:

#A1

20170610_Afterwork_BSKulturnacht_022 Kopie.jpg

#A2:

20170610_Afterwork_BSKulturnacht_025 Kopie.jpg

#A3

20170610_Afterwork_BSKulturnacht_027 Kopie.jpg


#A4

20170610_Afterwork_BSKulturnacht_052 Kopie.jpg
 
Ganz nett, aber Deine Stärken sind im dunklen Jazzkeller!
 
A2 und A3 gefallen mir sehr gut, auch wenn sie nicht im dunklen Keller aufgenommen sind.

Gruß Andreas
 
Hallo Radschy,
schönes Spiel mit der Schärfe/Unschärfe.
Bei Bild 1 hätte ich etwas mehr von dem schönen Instrumentenkopf gesehen.
Bei Bild 2 hast Du schön nur die Frau herausgestellt, sogar der Kasten Woltersbier ist erkennbar. Für die, die es nicht wissen, Wolters ist das Braunschweiger Nationalgetränk, schon bei der Fußballmeisterschaft in 1967. Ich wundere mich nur, da es vor Jahren von Holsten übernommen worden ist, und nun nicht Holsten heißt.
Bild 2 finde ich gut. Scharfe Frau, die energisch spielt, ohne ständig auf den Kasten Bier zu sehen.
Das habe ich mit meiner Frau auch einmal gemacht. Auf Fehmarn/Puttgarden bei einer kommenden Fähre, die Fähre scharf und meine Frau unscharf.
Als das Foto gedruckt war, da hat sie mich aber angesehen....
Zum Glück hatte ich jedoch ebenso in weiser Voraussicht auch die Fähre unscharf und meine Frau scharf. Jetzt war der Hausfrieden wieder in Ordnung.

Gruß ins Forum
 
Deine Frau kann schließlich nicht dauernd scharf sein! :z04_Flucht:
 
Scharfe Frau, die energisch spielt, ohne ständig auf den Kasten Bier zu sehen.
Das habe ich mit meiner Frau auch einmal gemacht.

Also Du hast auch schon mal mit Deiner Frau gespielt, ohne auf den Kasten Bier zu sehen? Frauenversteher ist Dein zweiter Vorname? ;););) Oder hat gar Deine Frau... *kopfkinoausaberplötzlich*
 
@ echidna @ Jürgen 64
hallo ihr beide, bitte nicht mißverstehen. Man soll eben sein Frau auch auf den Fotos bedenken, sonst könnt der Hausfrieden schief werden.
Sie könnte ja auch mal wieder ein Auge beim Objektivkauf zudrücken....
ratschy hat lediglich die energisch spielende Frau so betont....
Nett von Ihm

Gruß ins Forum
 
Hallo harzbaum, bitte nicht falsch verstehen: wir lieben die Ironie und Zweideutigkeiten! ;)
 
Mir drängte sich die Frage auf, wodurch auf #A1 die Kultur zum Ausdruck gebracht wird, das Instrument oder den Hut.
 
Ganz nett, aber Deine Stärken sind im dunklen Jazzkeller!

Gab es auch!

Der Beleuchter sollte sich sein Ergebnis mal ansehen, gräuslich dieser Schatten in den Gesichtern ....

#SC1

20170610_Soulcollective_BSKulturnacht_002 Kopie.jpg


#SC2

20170610_Soulcollective_BSKulturnacht_006 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR
  • 140.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 6400

Camera​
X-T2​
Focal Length​
140mm​
Aperture​
f/2.8​
Exposure​
1/500s​
ISO​
6400​


#SC3

20170610_Soulcollective_BSKulturnacht_009 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR
  • 124.3 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 5000

Camera​
X-T2​
Focal Length​
124.3mm​
Aperture​
f/2.8​
Exposure​
1/500s​
ISO​
5000​


#SC4

20170610_Soulcollective_BSKulturnacht_065 Kopie.jpg
 
Licht von unten wurde in den Hitchcock Filmen gerne eingesetzt...
 
Moin Radschy,
ich schleiche jetzt zum wiederholten Mal um diese Bilder herum und werde leider nur so halb warm. Leider weiß ich aber nicht recht, woran das liegen könnte. Die Musiker hast Du eigentlich gut eingefangen, auch wenn der Bassist nur von hinten zu sehen ist - da wäre natürlich auch mal ein Gesichtsausdruck schön gewesen. Auch das Spiel mit der Tiefenschärfe zwischen Sax und Bass gefällt mir.
Im ersten Bild erscheint die Schnecke des Basses nicht restlos scharf, der Hut aber auch nicht.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, dass der Funke nur so halb überspringt. Vielleicht wären Bilder mit Publikum schön gewesen als Ergänzung.
Eine Frage habe ich aber noch: spielt die Dame im letzten Bild ernsthaft auf einer normalen Quetschkommode statt auf einem Bandoneon? So ist Tango ja nur das halbe Vergnügen.

Ganz nett, aber Deine Stärken sind im dunklen Jazzkeller!
Mag sein.
Der Beleuchter der letzten Serie gehört allerdings nachgeschult, das Licht ist ja grauenhaft. Da kann der Fotograf noch so zaubern können, sowas bekommt man nicht ausgeglichen.
 
Stichwort Bandoneon, hier kann man eines hören, vom Meister persönlich gespielt. Viel Spaß!
 
Die Farben von der SC2 sind ein Traum
 
Moin Radschy,
ich schleiche jetzt zum wiederholten Mal um diese Bilder herum und werde leider nur so halb warm. Leider weiß ich aber nicht recht, woran das liegen könnte. Die Musiker hast Du eigentlich gut eingefangen, auch wenn der Bassist nur von hinten zu sehen ist - da wäre natürlich auch mal ein Gesichtsausdruck schön gewesen. Auch das Spiel mit der Tiefenschärfe zwischen Sax und Bass gefällt mir.
Im ersten Bild erscheint die Schnecke des Basses nicht restlos scharf, der Hut aber auch nicht.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, dass der Funke nur so halb überspringt. Vielleicht wären Bilder mit Publikum schön gewesen als Ergänzung.
Eine Frage habe ich aber noch: spielt die Dame im letzten Bild ernsthaft auf einer normalen Quetschkommode statt auf einem Bandoneon? So ist Tango ja nur das halbe Vergnügen.
Mag sein.
Der Beleuchter der letzten Serie gehört allerdings nachgeschult, das Licht ist ja grauenhaft. Da kann der Fotograf noch so zaubern können, sowas bekommt man nicht ausgeglichen.

Dnake für Deinen ausführlichen Kommentar.

Das Publikum war dort etwas scheu und hatte viel Abstand. Daher wäre zwangsläufig beim Einbeziehen des Publikums die Band etwas klein geraten. Da ergäbe dann keine Bildaussage.
Ja, sie spielt auf einer Quetschkommode.
 
Blues gab es auch. Bluespower hat die ganze Fußgängerzone aufgemischt:

Sebastian Scheil: Kraftvolles grooviges Saxophon (über das Hawaihemd sehen wr jetzt mal weg).

#SeSc01:

20170610_Bluespowerr_BSKulturnacht_020 Kopie.jpg


#SeSc02:

20170610_Bluespowerr_BSKulturnacht_028 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR
  • 140.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 2500

Camera​
X-T2​
Focal Length​
140mm​
Aperture​
f/2.8​
Exposure​
1/320s​
ISO​
2500​

Fritze Köster an der Klampfe:

#FK01:

20170610_Bluespowerr_BSKulturnacht_013 Kopie.jpg


#FK02:

20170610_Bluespowerr_BSKulturnacht_014 Kopie.jpg


und Axel Uhde an den Vocals, gleichzeitig als der Junge mit Mundharmonica:

#AU01:

20170610_Bluespowerr_BSKulturnacht_005 Kopie.jpg


#AU02:

20170610_Bluespowerr_BSKulturnacht_041 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR
  • 140.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 2500



#AU03:

20170610_Bluespowerr_BSKulturnacht_047 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR
  • 140.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 2500
 
Radschy, diese Serie gefällt mir spontan viel besser als die erste. Aber frag mich nicht, warum ;)
 
Zurück
Oben