CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Canon Speedlite 470EX-AI

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Leute,

von Canon gibts einen neuen Blitz, im Grunde nichts Weltbewegendes, wenn da nicht das Kürzel "AI" wäre. Dank einer neuen Automatik stellt sich der Blitz selbständig auf den passenden Winkel fürs indirekte Blitzen ein. Ob sich das durchsetzt, bleibt abzuwarten, aber im Video sieht das schon beeindruckend aus:

Grüße
Volzotan
 
schon doll.
Da fällt mir ein ich hatte da ja noch eine Idee für Fa. Metz.
Mal sehen ob die was springen lassen.
 
Die Idee ist schon gut, schließlich erspart man sich das Hochnehmen der Kamera und den Blick auf das Display, ob es geklappt hat. Der Blitz sendet einen Testblitz aus und (zumindest im Full-Auto-Modus) verändert er den Blitzkopf für jedes neue Foto. interessant ist, das er auch den Wechsel vom Quer- zum Hochformat gut nachvollzieht.
Bleibt abzuwarten, wie er sich in schwieriger Umgebung (z.B. Holzdecken statt weißer Farbe) verhält und ob demnächst auch noch eine Version mit automatisch aufgeblasenem Reflektor folgt...
Ärgerlich ist, dass die Möglichkeiten zum manuellen Eingreifen immer schwieriger werden, weil Automatiken an jeder Ecke lauern....
Schön ist, dass der Blitz nur 3,5 Sekunden (bei NiMh-Akkus) und 5,5 Sekunden (bei AA-Batterien) zum Nachladen braucht.
 
Zurück
Oben