CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Canons EOS-1D X Mark II

Und hier gibts die offizielle Seite von Canon Deutschland.

Der Sucherbuckel ist häßlich. Wahrscheinlich ist bei einem Design-Prototypen etwas Lehm verkleckert worden.

Grüße
Volzotan
 
Der Sucherbuckel ist häßlich.
Da hast du Recht!
Allerdings würde ich gerne so ein Exemplar in meinem Besitz wissen und ehrlich gesagt wenn das der Fall wäre (nur einmal angenommen) mir wäre dann der Buckel aber so etwas von wurscht ......
 
Wozu brauchst du die? Und dafür alle ästhetischen Ansprüche über Bord werfen? Also Jack...

“One Ring to rule them all,
One Ring to find them,
One Ring to bring them all,
and in the darkness bind them.”
 
- Ring, + Canon

Grüße
Volzotan
 
Müßt ihr jetzt eure Anfälligkeit für Kaufanreize noch mythisch überhöhen?

Gruß Andreas
 
Mein lieber Herr Gesangverein! Hübsch ist was anderes, und riesig ist die auch noch... Aber wer's braucht ;)
 
Mein lieber Herr Gesangverein! Hübsch ist was anderes, und riesig ist die auch noch... Aber wer's braucht ;)
...und schwer: 1,34 kg. Die D5 bringt es sogar auf 1,405 kg, natürlich nur das Gehäuse. Das Preis- und Gewichtsäquivalent entspricht bei mir einer A7R II mit 3 Zeiss Objektiven!
Wer solche Boliden braucht? Sportreporter.

Gruß
Klaus
 
Wer solche Boliden braucht? Sportreporter.

... und auch bei denen stellt sich mir die Frage: brauchen die das wirklich? Da ist eine Leica SL auch nicht teurer, unterm Strich auch nicht langsamer ("nur" 11 Bilder/Sekunde, dafür laut Leica den schnellsten AF aller Kameras inkl. SLR), und wiegt gut die Hälfte. Für meinen Eindruck ist das ein letztes Aufbäumen!
 
Die Leica SL zeigt den Weg, wo es hingehen wird. Andere werden das Konzept kopieren und marktreife Systeme daraus machen.

Der Leica fehlt aber die große Objektivauswahl und die paar lieferbaren Objektive sind sauteuer

Viele Grüße

Ludwig

„die paar lieferbaren Objektive“ ist nett formuliert. Es gibt derzeit genau eins (2,8-4/24-90)! Die M und S Objektive taugen nicht für Sport oder Action. Und das irgendwann erscheinende 2,8-4/90-280 reicht in der Brennweite nicht. Die Kamera selbst finde ich aber stimmig.

Gruß
Klaus
 
Müßt ihr jetzt eure Anfälligkeit für Kaufanreize noch mythisch überhöhen?

Gruß Andreas
naja ein bißl schwärmen wird man ja doch noch dürfen - die Kamera selbst ist sowas von außerhalb jeder vernünftigen Budget Dimension , dass es beim schwärmen bleiben wird....
Wenn ich das mit rund 6500€ meiner Finanzministerin ins Budget hinein reklamieren würde, bekäme ich mit Sicherheit bloß einen Fiebermesser unterm Arm verpasst und Bettruhe verordnet!
 
Wenn ich das mit rund 6500€ meiner Finanzministerin ins Budget hinein reklamieren würde, bekäme ich mit Sicherheit bloß einen Fiebermesser unterm Arm verpasst und Bettruhe verordnet!

Weißte, wenn sie früher wär, eine Investition für den erst des Lebens, könnte man noch drüber reden, aber für 5 Jahre? Und wie einer schon sagte ein Spezialgerät für Sportfotografen und das bin ich ja wirklich nicht. Standbilder von unbeweglichen Objekten bei Tageslicht aus der Hand in Kopfhöhe sind meine Spezialität....

Gruß Andreas
 
„die paar lieferbaren Objektive“ ist nett formuliert. Es gibt derzeit genau eins (2,8-4/24-90)! Die M und S Objektive taugen nicht für Sport oder Action. Und das irgendwann erscheinende 2,8-4/90-280 reicht in der Brennweite nicht. Die Kamera selbst finde ich aber stimmig.

Ein Bekannter von mir hat sie. Er adaptiert auch die Leica R-Objektive mit Original Leica Adaptern. Damit ist die Auswahl riesig, zumindest über Adapter. Allerdings, die nativen Linsen fehlen tatsächlich. Die von Leica ebenfalls beworbene Möglichkeit mit den T-Objektiven, pardon, da kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist nur was für den, der schon eine T mit Linsen besitzt, aufs Vollformat aufsteigen will und bei den 10500 € für Kamera plus verfügbare Linse zuerst noch etwas sparen will/muss. Ansonsten ist die Kamera für die Nutzung von 10 MPix im APS-C-Format "leicht" oversized. Ich denke aber schon, dass nach und nach weitere Linsen für diese Kamera auf den Markt kommen. So kann er wahrscheinlich bis zum Sommer noch zwei weitere Linsen ordern.

Jedenfalls ist diese Kamera die erste Spiegellose, wo ich ohne Einschränkung den optischen Sucher nicht vermisse! Dazu bietet sie die Vorteile des Systems bezüglich Sucher, und im Vergleich zu DSLR dieser Leistungsklasse eine deutliche Gewichtsersparnis. Natürlich ist meine D610 noch leichter, hat aber auch nicht so einen massiven Body und ist deutlich lahmer, also nicht vergleichbar. Da muss man tatsächlich schon eine D4/D5 zum Vergleich heranziehen und bei der Leica den BG mit Akku addieren. Wer sagt "BG brauche ich nicht, ich stecke mir einfach den Zweitakku in die Hosentasche" hat natürlich noch mehr Gewicht gespart.

Die Leica ist für mich aber nur ein weiteres Zeichen in welche Richtung die Entwicklung geht: die Nachteile der Spiegellosen werden mit jeder Neuerscheinung weniger, die Vorteile mehr. Wenn ich auch für mich derzeit noch keinen nachvollziehbaren Grund für einen Wechsel sehe, CaNiPen müssen sich mit jeder neuen DSLM mehr anstrengen, um noch eine Rechtfertigung für ihre DSLR zu finden! Wenn die weiter schlafen und die Sony mit der nächsten Entwicklungsstufe vielleicht besser in meine Hände und an meine Brille passt (oder ein anderer ...?), dann sage ich nach über 30 Jahren Nikon Tschüss!
 
Müßt ihr jetzt...
Natürlich müssen wir! Bei der dämlichen D5 ist hier seitenlang über deren tolle Tollheit schwadronmiert worden. Hier wird uns der Faden schon wieder mit der Diskussion um Spiegel oder nicht verwässert. Was bleibt uns wenigen Canon-Fanboys hier im Forum also? Richtig: Die mythische Überhöhung. :z04_5769: Leider macht die den Sucherbuckel auch nicht hübscher.

Hier gibt es ein Video zur neuesten Kamera, die nicht nur Bilder macht, sondern zur Not auch als Hammerersatz dienen kann.

Grüße
Volzotan
 
Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung! Weiblich als Negativum einzusetzen, das geht gar nicht! Duden hin oder her, political incorrect!
 
Wenn ich das mit rund 6500€ meiner Finanzministerin ins Budget hinein reklamieren würde, bekäme ich mit Sicherheit bloß einen Fiebermesser unterm Arm verpasst und Bettruhe verordnet!

Sei froh, bei mir würde das Thermometer ganz sicher woanders landen; von wegen genauere Messung und so ;)


Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung! Weiblich als Negativum einzusetzen, das geht gar nicht! Duden hin oder her, political incorrect!

Sorry, Bullshit! So überrissen, dass normaler Sprachgebrauch nicht mehr möglich ist, wird die political correctness einfach nur lächerlich und ad absurdum geführt...


Gruß Jan
 
Zurück
Oben