CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

City Lights - Lichter der (Groß-)Stadt (Sammelthread)

Hallo Fritzi

Danke für Deine Meinung! Das Bild hat im Original noch Luft, oben und unten. Ich habe es von 2:3 auf 1:2 beschnitten, weil das ein Standardformat ist. Das Original kann ich im Laufe der Woche noch nachreichen und gerne auch den EBV Profis hier als RAW zur Verfügung stellen -schließlich will ich mich verbessern.
 
Moin,

mal ein Foto von mir zu diesem Thema.
Wohl nicht technisch perfekt (na, habe auch keine Porschekamera, sondern nur einen Corsa), aber ich wollte eine Ampel mal in allen Farben erstrahlen lassen.
Wann fährt schon mal ein Auto über die Ampel und gleichzeitig laufen "Geisterfüße" über die Straße? Das war meine Idee und ich denke, sie ist ganz gut gelungen.

Aufgenommen mit der Nikon D5000, f/22, 20 Sekunden, ISO 200
Die lange Zeit brauchte ich für die Farben der Ampel, da ich keinen ND-Filter hatte, ging die Blende zu.

001 - Die Farben der Ampel

Citylights_RotGelbGrün.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D5000
  • 17.0-70.0 mm f/2.8-4.5
  • 29.0 mm
  • ƒ/22
  • 20 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200


Viele Grüße ….. Brigitte

PS: Die Ampel steht so schepp, also habe ich sie so gelassen.
 
Zurück
Oben