CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Düsterblüten

blende8

CI-Pate
Bei der Aufnahme ging es mir erstmal um das Motiv. Später, am PC fand ich den Versuch wert, es mal in SW umzuwandeln. Und am Ende gefiel mir das Resultat. Blüten sind ja an sich helle Motive, insofern hätte sich eher High-Key aufgedrängt, aber die düstere Variante gefiel mir besser.

#1 düsteres Gänseblümchen
ci_SAM_7759_nse.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 200


#2 düstere Tulpe
ci_SAM_7805_nse.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • -0.6
  • ISO 250


Grüße
Andreas
 
Das Gänseblümchen finde ich nicht so gut gelungen. Durch das SW erhält es einen "schmutzigen" Touch und das hat es ja nicht verdient.
Die Tulpe hingegen finde ich toll. Blütenblätter und Teile des HG sehen aus wie züngelnde Flammen und bringen "Bewegung" ins Bild.


Gruss, Robi
 
Mir gefällt die Tulpe auch besser, mit der kannst du bei jedem Goth Festival punkten
 
Die Tulpe vor den züngelnden Flammen ist klasse! Aber Rahmen kannst du ruhig einen glatten nehmen. Der innen oder außen gezackte ist doch aus der Mode. Ich hatte noch so eine Schneidemaschine, die ist auch inzwischen entsorgt, hoff ich mal.

Gruß Andreas
 
das erste kannst Du getrost vergessen. So nicht. Netter Versuch.
Eine Idee hätte ich: Bild in Farbe und den Wassertropfen in SW.

Das 2te Bild ist super geworden. Da hat sich das üben an dem Ersten gelohnt.
Der Rahmen wurde bemängelt. Ich finde den im Ansatz gar nicht schlecht. Könnte mir gut vorstellen das der weiße Rand breiter ist. So als Paßpartout. (Ich weiß ist falsch geschrieben!)

Ha, hier an den beiden Bildern sieht man mal sehr schön, daß man aus einem guten Bild einer guten Aufnahme viel mehr an Gestaltung heraus holen kann. Das 2te Bild ist von der Aufnahme her viel besser als das erste. Finde ich jedenfalls.
 
#2 ist Spitze, nur der Rahmen ist nicht so nach meinem Geschmack.
Gruß Uwe
 
Die 2 ist toll. Der Rahmen erinnert etwas an eine alte Postkarte.
Da gibt es bestimmt eine Alternative.
Die Nr. 1 finde ich hier auch nicht so gelungen.
Vielleicht ein Gänseblümchen seitlich und nicht obendrauf.
 
#2 ohne Frage :daumenhoch_smilie:, auch der Rahmen passt m.M.n.
 
Danke für Eure Kommentare.
Ja, mir gefällt die #2 auch besser als die #1. Die #2 gehört aufgehängt :cool:. Vielleicht gelingen mir ja noch ein paar solcher Bilder wie #2, dann könnte daraus ein 2017-er Kalender werden...
Ich bin mit der "schmutzigen Anmutung" von #1 einverstanden und es gefällt mir so, wie es ist - mit der Draufsicht, mit dem ausgefransten Rahmen, mit der Enge um die Blüte.
Die #2 ist filigran, fast zerbrechlich, sinnlich, aber eben in einer recht düsteren Art. Hier hätte ich auch besser einen glatten Rahmen nehmen sollen.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben