CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D810 und CS6

peter_k

Läuft öfters hier vorbei
Hallo. Heute ist meine D810 angekommen und wie befürchtet kann mein CS6 die RAWs nicht öffnen. Nun die Frage: Wo kriege ich ein Update her ausser von Adobe? Oder eine andere Möglichkeit?
 
Hallo Peter,

für CS6 gibt es keine Updates mehr

Eine Möglichkeit wäre die RAW Dateien in DNG umzuwandeln

Günstig ist die Software Affinity Photo zu bekommen
Preis 55€
Laden Dir einfach mal eine Testversion herunter

Viele Grüße

Ludwig
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt DNG Konverter 9.10.1 heruntergeladen und die DNGs lassen sich problemlos in CS6 öffnen. Komisch ist nur dass ich nur den Quellordner aussuchen kann und dann direkt auf konvertieren gehen muss. Versuche ich den Quellordner im Suchfenster zu öffnen liegen keine Suchergebnisse vor. Ist das normal?
 
Moin Peter,
kann die D810 nicht selbst DNGs erzeugen? Das wäre doch praktischer.
 
Um sich erst einmal zu helfen, geht auch die Nikon Haus und Hof Software da sie kostenlos ist. Habe ich damals auch erst mal benutzt.
ViewNX-i auf der Nikon Seite.
 
Na ja,
CaptureOne ist immer noch eine gute Lösung für (Semi-Profi)-Nikon Kameras.
Alle NEF-Dateien lassen sich lesen, optimieren und im psd, tif, jpg und vieles andere umwandeln.
Nach nun mehr vier Jahren mit CaptureOne ist der Anschaffungspreis völlig nebensächlich geworden.
 
Zurück
Oben