CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D810 wo kaufen?

... du hast es auf den Punkt gebracht.... manchmal ist Beharrlichkeit keine schlechte Tugend. :daumenhoch_smilie:

Stimmt, die braucht man bei Nikon. Sonst wäre ich jetzt auch kein zufriedener D610 Besitzer, sondern ein unzufriedener D600 Besitzer - oder hätte schweren Herzens alles verkauft um umzusteigen!

Aber ganz ehrlich: ich kann da nicht aus meiner Haut! Wenn mich etwas ärgert, dann sage ich das und mache Druck, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln! Das wird nicht lustig für die anderen.

Ich hatte nach der Photokina Stress mit Novoflex. Die waren zum Schluss so weit, dass sie mir ein 800-€-Stativ nachschmeißen wollten, nur damit ich Ruhe gebe. Sorry, Marketing ist mein Job, das kann weh tun. Wenn die mir gleich ihre Zusage eingehalten hätten (am Stand von Herrn Hiesinger vor Zeugen), wäre das für die wesentlich wirtschaftlicher gewesen und sie hätten drei Kunden gewonnen. So haben sie richtig heftig Negativwerbung, und ich werde da so schnell nix mehr kaufen.
 
Cooler Artikel, der die Einstellung der meisten von uns hier ganz gut wiedergibt.
 
Im Grunde hat er ja Recht. Physikalisch braucht man nicht mehr um ein Foto zu schießen.
Aber man benötigt auch kein Fahrzeug, dass 400km/h fahren kann oder mit Massagefunktionen im Fahrersitz glänzt
wenn man nur von A nach B will. 27PS in einem Dreirad oder eine Pferdekutsche tun es auch....
Da sind wir wieder an dem Punkt angekommen, was will jeder von uns Verbrauchern haben und was kann und will
er sich leisten.... das ist eben Freiheit, ein kleines Stück davon.
 
Es geht daher um das Vorurteil: Ja, wenn ich die und die Kamera gehabt hätte, dann wäre das Bild viel besser geworden.
 
Es geht daher um das Vorurteil: Ja, wenn ich die und die Kamera gehabt hätte, dann wäre das Bild viel besser geworden.
Es ist schwer seine eigenen Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Man schiebt es dann gern auf die Kamera. :z04_motzer:

In meinem Alter habe ich mich damit abgefunden, dass ich keinen Pulitzer mit meinem Können gewinnen werde.
Wichtig ist nur, dass ich an meine eigenen Vorgaben komme bei denen ich zufrieden bin und dass ich immer wieder
dazu lerne und offen bin für Neues. :z04_yes:
 
Als ich noch an Wettbewerben teilgenommen habe, habe ich meinen ersten Preis mit einer Praktica gewonnen. Als die Jury davon erfuhr, war man kurz davor, den Preis wieder abzuerkennen. Pulitzer kann man auch ohne Vollformat oder sonst noch was gewinnen.
 
Praktica war doch aus der DDR-Produktion. Vielleicht entsprach das seinerzeit nicht der political correctness, ein Teil zu verwenden, mit dessen Kauf der Bolschewismus tatkräftig unterstützt wurde. :):)
 
Es ist schwer seine eigenen Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Man schiebt es dann gern auf die Kamera. :z04_motzer:

Die Idee des Tages: man kaufe sich eine möglichst schlechte Kamera, dann hat man immer einen Grund!
 
Die Praktica, ich hatte 3 Stück... tolle Kamera für kleines Geld. Aber eben im größten Gefängnis auf deutschem Boden von unseren Schwestern und Brüdern zusammengeschraubt im Auftrag des Zonenfürsten, mein Gott Walter!

Gruß Andreas
 
Die Praktica, ich hatte 3 Stück... tolle Kamera für kleines Geld. Aber eben im größten Gefängnis auf deutschem Boden von unseren Schwestern und Brüdern zusammengeschraubt im Auftrag des Zonenfürsten, mein Gott Walter!
Gruß Andreas
Wie seinerzeit die meisten Ikea-Möbel - wo ist also das Problem?
 
Die Praktica, ich hatte 3 Stück... tolle Kamera für kleines Geld. Aber eben im größten Gefängnis auf deutschem Boden von unseren Schwestern und Brüdern zusammengeschraubt im Auftrag des Zonenfürsten, mein Gott Walter!

Gruß Andreas
Meine erste Spiegelreflex war ebenfalls eine Practica - unter abenteuerlichen Umständen aus der DDR hinaus geschmuggelt. Ein Objektiv z.B. als Ersatz eines Brust-Implantates, wir haben viel Glück gehabt. Ich habe die willkürlichen Kontrollen an der Zonengrenze erlebt, wie Ausbau der Rückbank, Kleidung ausziehen u.s.w. Haben aber auch verständnisvolle Menschen erlebt, als wir mit auch verbotenen Modezeitungen erwischt wurden!
 
Zurück
Oben