CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das bekannteste Gebäude meiner Heimat

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ist wohl die Abteikirche des Klosters Maria Laach. Dort habe ich auch mal eine Lehre gemacht. Hier mal mein Eindruck davon:

_JWB5806.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D600
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 44.0 mm
  • ƒ/4.2
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


Kritik wie immer gerne Willkommen,

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

die Aufnahme gefällt mir, hast du gut getroffen.

Wird die Abteikirche eigentlich auch beleuchtet, das wäre doch dann auch was für dein Beuteschema?
 
Leider nein, Eckhard.
 
War ja eingentlich auch eine überflüssige Frage. Wenn, dann hättest du hier bestimmt schon was gezeigt!?
 
Dort konntest Du zumindest damals Elektriker, Schlosser, Klempner, Anstreicher, Garten- und Landschaftsbauer, Landwirt, Schreiner, Steinmetz, Kunstschmied, alle Gastronomie- und Hotelerieberufe im Seehotel, und im (zumindest damals) größten Kunstverlag Europas alle möglichen Verwaltungsberufe erlernen. Kann sein dass ich noch den einen oder anderen vergessen habe.

Gruß
Jürgen
 
Eine eindrucksvolle Aufnahme...so dass ich doch erst mal nachsehen musste, wo Maria Laach denn ist.

Gruß Jörg
 
Hallo Juergen!
Gut getroffen, diese mächtigen sakralen Bauten geben ja immer eine immense Fuelle an Betrachtungswinkeln.
Persönlich reizen mich an solchen Bauwerken die nächtlichen Perspektiven am meisten, vorausgesetzt das sie angestrahlt sind.
 
Mich bekannterweise auch, aber da ist nachts Dunkelheit.
 
Ein imposantes Gebäude sehr eindruckvoll in Szene gesetzt, gefällt mir gut.
 
Ja, gefällt mir auch gut. Schöner Bildausschnitt.

OT: Und Du hast wirklich einen richtigen Beruf gelernt. Handwerk?:z04_Flucht:
Und Farid ist auch wider da. Das sind ja gleich 2 tolle Neuigkeiten.:daumenhoch_smilie:
 
Mich bekannterweise auch, aber da ist nachts Dunkelheit.
Und für die Größe reicht selbst Deine Taschenlampe nicht. Was sehr schade ist.
Tolles Bild, über das ich gerade erst gestolpert bin.
Wäre das nicht mal ein lohnendes Objekt für eine temporäre Beleuchtungsaktion?
 
Wäre das nicht mal ein lohnendes Objekt für eine temporäre Beleuchtungsaktion?
Stimmt! Da muss ich mal mit entsprechenden Bildern beim Kloster vorsprechen. Danke für die Anregung!

Aber zuerst ist morgen abend die Kapelle in Mertloch dran.
 
Zurück
Oben