Ich wollte wieder einen Kabarett-Kalender gestalten. Meiner läuft im September aus. Den letzten Kalender habe ich mit Fujifilm gemacht. Ich konnte das ganze Bild einpassen und ich konnte das Kalendarium verkleinern. Dieses Jahr ist wieder mal alles anders und nichts geht mehr. Also, alle andern Anbieter nochmals testen, wieviel Freiheit ich dort über das Bild habe. Nein, es ist zum Haare raufen, alle Bilder werden beschnitten!!!
Also habe ich Fujifilm angeschrieben und kam zur Antwort, dass man das Kalendarium wirklich nicht mehr anpassen kann. Darauf habe ich geantwortet, sie sollen sich doch uns Fotografen erbarmen und uns wieder die Gestaltung des Kalenders überlassen - in so etwa habe ich geschrieben.
Zur Antwort bekam ich, wotwörtliches Zitat:
Insofern Sie Fotograf sind und komplett individuelle Gestaltung vorziehen,
wäre ggf. unsere professionelle Software "Fotoservice Service Pro" für Sie
interessant.
Bei diesem Programm können Sie beispielsweise mit Adobe Photoshop eine
komplett individuelle vornehmen und dann als vorgefertigtes Produkt mit der
Software bestellen.
Dieses Programm ermöglich somit nicht nur, einen komplett eigenen Kalender
zu gestalten, sondern diesen auch noch farbverbindlich zu erhalten.
Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.fujifilm-fotoservicepro.eu/
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Also, bin ich nun dran, einen eigenen Kalender mit PS zu gestalten. Ich brauche mehr Zeit als früher, aber ich habe Einfluss auf das Aussehen. Genau das, was ich seit mehreren Jahren suche.
Fujifilm machts möglich. Ein herzliches Dankeschön.
Ach ja, die Oltner Kabaretttage überlegen sich zum 30igsten Jubiläum eine fotografische Erinnerung zu gestalten. Klar, habe ich meine Zusammenarbeit mitgeteilt. Nächstes Jahr gibt es dann einen fotografischen Stress, sind doch auch die Schweizermeisterschaft im Poetry Slam. Auch dort darf ich fotografieren und irgendwas Fotografisches gestalten.