CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Mein eigentlich neues Pentax 16-85 wurde von Mearz in Hamburg gegen ein anderes Exemplar ausgetauscht.Dieses ist jetzt angekommen und wirklich schön scharf.
Ich finde es Klasse,auch wenn ich im Moment wenig Zeit habe es weiter zu testen.
Nur mal ein kleines Testbild.Das Motorrad eines Kollegen.......

AK3_6288_C1 1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 21.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 400

Andreas sag deinem Kumpel, da gehört ein geflochtenes Weidenkörbchen hinten drauf und nicht so ein neumodisches Aludingsi - das stört das ästhetische Wohlbefinden

Hallo Andreas,
das Moped ist ja ein richtiges Prunkstück! Bisher kannte ich Miele vor allem als Produzent von elektrischen Haushaltgeräten.
Das Einschicken des neuen Pentax-Objektives zu Maerz hat sich ja gelohnt. Eigentlich sollte man annehmen, dass neue Objektive optisch und auch sonst in Ordnung sind. Leider scheint das aber nicht immer so zu sein. Ich hatte unlängst einen ähnlichen Fall. Da musste ich die Ware zum Händler zurück schicken und um Ersatz bitten. Nach dem Tausch war ich dann mit der Qualität zufrieden.

Grüße
Andreas

Das einschicken hat zwar etwas gedauert,hat sich aber wirklich gelohnt.
Momentan komme ich eh nicht so richtig zum fotogafieren und ich habe ja auch noch andere Objektive.
Hast mich beim UT mit dem 16-85 angesteckt und es ist ja auch Klasse.

Ich wollte wieder einen Kabarett-Kalender gestalten. Meiner läuft im September aus. Den letzten Kalender habe ich mit Fujifilm gemacht. Ich konnte das ganze Bild einpassen und ich konnte das Kalendarium verkleinern. Dieses Jahr ist wieder mal alles anders und nichts geht mehr. Also, alle andern Anbieter nochmals testen, wieviel Freiheit ich dort über das Bild habe. Nein, es ist zum Haare raufen, alle Bilder werden beschnitten!!!
Also habe ich Fujifilm angeschrieben und kam zur Antwort, dass man das Kalendarium wirklich nicht mehr anpassen kann. Darauf habe ich geantwortet, sie sollen sich doch uns Fotografen erbarmen und uns wieder die Gestaltung des Kalenders überlassen - in so etwa habe ich geschrieben.
Zur Antwort bekam ich, wotwörtliches Zitat:

Insofern Sie Fotograf sind und komplett individuelle Gestaltung vorziehen,
wäre ggf. unsere professionelle Software "Fotoservice Service Pro" für Sie
interessant.

Bei diesem Programm können Sie beispielsweise mit Adobe Photoshop eine
komplett individuelle vornehmen und dann als vorgefertigtes Produkt mit der
Software bestellen.
Dieses Programm ermöglich somit nicht nur, einen komplett eigenen Kalender
zu gestalten, sondern diesen auch noch farbverbindlich zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.fujifilm-fotoservicepro.eu/

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Also, bin ich nun dran, einen eigenen Kalender mit PS zu gestalten. Ich brauche mehr Zeit als früher, aber ich habe Einfluss auf das Aussehen. Genau das, was ich seit mehreren Jahren suche.
Fujifilm machts möglich. Ein herzliches Dankeschön.

Ach ja, die Oltner Kabaretttage überlegen sich zum 30igsten Jubiläum eine fotografische Erinnerung zu gestalten. Klar, habe ich meine Zusammenarbeit mitgeteilt. Nächstes Jahr gibt es dann einen fotografischen Stress, sind doch auch die Schweizermeisterschaft im Poetry Slam. Auch dort darf ich fotografieren und irgendwas Fotografisches gestalten.

Heute mit Spyder5Pro meinen Monitor kalibriert und auf AdobeRGB umgestellt. Ist wirklich ein Unterschied zum Spyder3.

Nachtrag: Juhu, nur der zweite Platz beim Fotowettbewerb der Zwickauer Grünen. Das Glas Honig als Prweis kam gerade recht, so als Verpflegung für den Urlaub. Da hätte mir das Bäumchen als Ersterplatzprämie nichts getaugt. :D

Grüße
Volzotan

Gratuliere :)
Zeig mal die Bilder, die Dir das Glas Honig beschert haben.

Jetzt geht's los - mit zwei Freunden zur Photokina.

Jack, tröste Dich, ich muss nach Uelzen...

Gestern durfte ich meinen Jüngsten an einem Konzert fotografieren. Das Licht war grauenvoll und ich musste auf 12800ASA, die Zeit herunterdrehen (lange Verschlusszeiten) und Blende voll rauf. Aber es war ein guter Abend mit vielen Künstler. Hat so was von Spass gemacht, vorallem auch darum, dass ich nach langer Zeit wieder mal mit der Grossen fotrografieren konnte. Ich habe es in beiden Hinsichten genossen. Gute Musik (ist Geschmacksache aber als Livemusik...) und das Hobby ausleben.

das erste Mal, dass ich mich selbst zitiere.....
So und am Donnerstag geht es für ~7 Wochen zu einer Frankreich/Spanien/Portugal Rundfahrt und wenn es länger dauert ist mir das auch Wurscht:z04_Flucht:

Wow, tönt nach: Nun bin ich pensioniert und ihr könnt mich alle oder aber nach einer Pilgerreise.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

nein keine Pilgerreise, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn:D
Wow, tönt nach: Nun bin ich pensioniert und ihr könnt mich alle
naja so ganz noch nicht, aber sagen wir einmal so, diesmal verbringe ich die saisonal bedingte Sauergurkenzeit im Probelauf in Hinblick auf die Pension ( die meisten Kollegen meines Alters verbringen die Saure Gurkenzeit in Thailand - aber da will ich nicht hin....)

Jack, dann eine gute Reise mit tollen Eindrücken und Erlebnissen! Vielleicht hast Du zwischendurch mal Zeit und eine Internetverbindung, um hier ins Forum zu schauen. Ich hoffe natürlich, dass Du uns ein paar Bilder von der Reise mitbringst und zeigst.

Zurück
Oben