CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Linzer Oper - einige Eindrücke

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Auch Linz verfügt seit einigen Jahren über eine "Oper" - offiziell Musiktheater genannt. Von der Fassadenseite mit dem Haupteingang sieht sie relativ klein aus, aber das täuscht - die Gesamtkubatur mit den Nebenräumen wie Café, Restaurant, Untergeschoss etc. nimmt schon einen ordentlichen Platz ein. Vom Zuschauerraum habe ich leider keine Bilder, weil dieser Bereich ausserhalb von Vorstellungen nicht zugänglich ist. Wer sich dafür interessiert, wird aber sicher unter Linzer Musiktheater über eine Suchmaschine fündig.

#1 Vom Eingang her, aussen

operfrontganzfintwhelc7udw.jpg


#2 Ein Detail des Dachaufbaus - erinnert mich an eine Klaviatur

himmelskammlinzoperdl8iu0s.jpg



# 3 und ff Innenräume bzw. Details

linzeroperrestantondey3ujl.jpg


#4

opernleuchtkoerpercafmium9.jpg


#5

opernebengarderobeausa7u1j.jpg



#6

opernebengoldgangfinapue0.jpg



#7

opernstiegenaufgangaucvu9m.jpg
 
Saubere Arbeit - zumindest am Schlaufon sieht das aus als ob sich einer richtig Mühe gegeben hat!
 
Super, nur beim ersten stimmt die Perspektive nicht ganz...

Gruß Andreas
 
Bei so modernen Bauten kann es vielleicht auch am Architekten liegen, da weiß man nie.
 
Zurück
Oben