CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Downstairs

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,

der Weg zum LavaDome führt über eine Treppe, 150 Stufen abwärts (für die Braut in High Heels, für Behinderte, und auch für schwer arbeitende Fotografen gibt es auch einen Aufzug der die 35 Meter überwindet)

_JWB9992.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 85.0 mm f/1.8
  • 85.0 mm
  • ƒ/14
  • 2.5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100


Wie immer, Klick macht groß, Kritik und auch Gemecker erwünscht!

das Foto: Rauchervorteil! Während die anderen unten warteten bis die Steuerung für die Beleuchtung wieder so weit getrocknet war dass sie funktionierte, nahm ich den Weg nach oben für die Nikotinsucht und entdeckte diese Perspektive.
 
Das Foto hat was. Ich bin mir etwas unschlüssig über die Qualität der Aufnahme. Die kleinen roten Punkte/Fäden an der Decke sind was? Sind das Linseneffekte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort an der Decke etwas rotes wächst. :confused:
 
Ich bin also nicht der einzige der sie sieht. Gut!
Irgendwann komm ich sonst in die Klapse wenn man Dinge sieht, die sonst keiner sieht... :rofl:
 
Faszinierende Aufnahme und tolles Licht. Leider kommen die Stufen nicht so richtig zur Geltung, die roten Pünktchen stören mich nicht.
 
Die roten Pünktchen können von einer Infrarotkamera kommen.
Die Aufnahme gefällt mir übrigens sehr gut!
 
Moin Jürgen,
das hat wirklich eine Sogwirkung, klasse!
Ob es mir besser gefallen würde, wenn der Blick in die andere Richtung ginge?
 
Jetzt ohne rote Flecken - das waren tatsächlich präzise Lichtpunkte auch im Original RAW (die sich dann auch präzise wegstempeln ließen), nix von mir Mist gebaut. Ich vermute irgendeine technische Einrichtung?

_JWB9992.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 85.0 mm f/1.8
  • 85.0 mm
  • ƒ/14
  • 2.5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100


Um die Stufen deutlicher zu machen, hätte ich von weiter oben fotografieren müssen - habe ich nicht weil ich auf die Linie mit den Lampen geachtet habe, also den Eckenläufer für die Sogwirkung. Wer für sowas eine andere Lösung hat, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sogwirkung will sich bei mir nicht einstellen. Ich kann nicht einmal erkennen, ob die Treppe ab- oder aufwärts geht. Für mich sieht es wie ein ebener, langer Gang aus. Liegt vielleicht daran, dass sich der Blick eher nach oben richtet und der Lampenreihe folgt.
 
Kommt da noch mehr?

Für mich hat es was von dem Eingang in einen alten Bergwerksstollen, wo du nur mit festem Hut rein darfst und ständig den Kopf einziehen musst.
Super

Gruss Chris
 
Genau so ist es, Chris: nur mit knitterfreier Kopfbedeckung, 30 - 35 Meter tiefer wurde mit Hammer, Meißel und Keilen der Basalt für Mühlsteine von Hand abgebaut. Da kommt noch einiges mehr, aber frühestens ab Donnerstag, weil die Bilder erst noch von der Stadt Mendig freigegeben werden müssen.
 
Herrlich.
Die Treppen erkennt man schon, die sind halt - vermute ich - so langegezogene Stufen.
 
Zurück
Oben