CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Durchblicke | Sammelthread

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
ich hatte eigentlich gedacht, wir hätten hier schon einen Sammel-Fred "Durchblicke", aber meine Suche gerade hat nix ergeben.
Mach ich also mal einen auf ;).

Mein erster Durchblick (Klick macht groß):

Straßenbahn-Durchblick
K3IM5021.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 4 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Würde mich über zahlreiche Durchblick-Bilder von euch freuen.

Gruß
Uwe aus GE
 
Das erste ist der "Knaller", wirkt irgendwie ein wenig "space-ig" :daumenhoch_smilie:
 
Das erste super, was ist das am oberen Ende? Das zweite auch nicht schlecht, Aufstieg aus einer Grabkammer....

Gruß Andreas
 
Danke, das erste zeigt eine Rolltreppe die in die 1.Etage des Audi-Pavilion in der Autostadt in Wolfsburg führt. Am Ende des "Lichts" ;-) sieht man eine Rohkarosse eines Audi. Das Licht im Tunnel nach oben wechselt ständig.

Das 2. ist in einem Bunker aus dem 2. WK in Dänemark(Atlantikwall) bei Sondervig.

IMG_4889 by Matthias Rühlemann, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist wirklich stark. Da würde es mich in den Fingern jucken, im Durchblick etwas Natürliches einzubauen. Den Blick auf einen Baum oder so etwas.

Beim 2. hätte ich mir etwas mehr Symmetrie gewünscht.
 
Das erste ist wirklich stark. Da würde es mich in den Fingern jucken, im Durchblick etwas Natürliches einzubauen. Den Blick auf einen Baum oder so etwas.

...

Dankeschön.
Kein Problem, darfst du gerne machen wenn du möchtest, ich bin gespannt.

....

Beim 2. hätte ich mir etwas mehr Symmetrie gewünscht.

Zum zweiten muß oder möchte ich noch erwähnen, das es mir auf Grund der vorhandenen Lichtverhältnisse nicht gelungen ist das Bild als solches aufzunehmen. Um noch überhaupt im Bunkereingang(Stufen mit Sand, Struktur des Beton) zu erkennen, habe ich eine überbelichtete Version davon gemacht.
Den Außenbereich, also der Blick auf den Strand und die anderen Bunker dann später aus einer anderen Belichtung eingefügt. Quasi HDR :z04_Flucht:

Aber du hast schon recht, mehr Symmetrie wäre hier besser. Die Bunker versinken leider im Sand und werden unterspült von der Nordsee und stehen oft sehr schief.

SDIM2594 by Matthias Rühlemann, auf Flickr
 
Hallo Namensvetter,
prima Idee und tolles Startfoto für den Thread. Ich habe mal kurz mein Archiv gesichtet aber auf die Schnelle nichts gefunden, was ich hier präsentieren könnte. Aber Motiv-Ideen kann man ja nie genug haben.

Gruß Uwe
 
#2
Scharte 002 A7_24.jpg
  • SONY - DSLR-A700
  • 24.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Camera​
DSLR-A700​
Focal Length​
24mm​
Aperture​
f/3.5​
Exposure​
1/100s​
ISO​
200​
 
Da bin ich auch gern dabei.


1) Zebrafohlen im Zoo Duisburg

_REG7359 - 2014-04-06 um 11-31-30.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7100
  • 210.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400




2) Shop-Eingang zum Planet Hollywood im Cesar's Palace, Las Vegas

REG_2844 2010-06-01.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 55.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 800



3) Upper Antelope Canyon, Arizona

REG_1852 2010-05-29.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 28.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 200
 
Starke Durchblicke zeigt Ihr, gefallen mir alle sehr gut.
Mein persönlicher Favorit ist Nr. 3 von Echidna :daumenhoch_smilie:, da will ich hin!!!

Viele Grüße
Christiane.
 
Huhu,

fein, fein, dass hier schon so viele kreative, überraschende, klassisch-strenge, lustige, ... - also schöne Durchblicke zusammengekommen sind :daumenhoch_smilie:.

Auch von mir mal zwei Archiv-Blicke (klick macht groß):

Objektiv unscharf
IMGP4223.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.4
  • 1/3200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 400



KunsthinterKunst
IMGP5426a.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 90.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

Großskulptur "Herkules von Gelsenkirchen" von Markus Lüpertz auf der ehem. Zeche Nordstern,
gesehen durch das "Europator" von Friedrich Gräsel.​

Bitte weitermachen ;).
Gruß
Uwe aus GE
 
Zurück
Oben