CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein biss`l was aus Würzburg

Fuersauge

Mitglied
Hallo an Alle,
mein erster Bilderpost :)
Ich bin gerne in Städten unterwegs und mag die SW Fotografie ausgesprochen gerne. Ich gehe sehr gerne in Würzburg spazieren und fotografiere dabei was mir so spontan in den Blick fällt, auch Streetfotografie betreibe ich sehr gerne, aber das ist ein anderes Thema.
Ein Besuch ist die Stadt auf alle Fälle wert, hoffe die Bilder gefallen
Gruß Peter

_DSC1748comp.jpg #01

_DSC1762comp.jpg #02

_DSC1770comp.jpg #03

_DSC1772comp.jpg #04

_DSC1785comp.jpg #05

_DSC1789comp.jpg #06

_DSC1811comp.jpg #07

_DSC1822comp.jpg #08

_DSC1844comp.jpg #09

_DSC1849comp.jpg #10

_DSC1861comp.jpg #11

_DSC1877comp.jpg #12

_DSC1937comp.jpg #13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

stimmt, Würzburg ist eine sehr schöne (und sehr reiche) Stadt, in der ich leider zuletzt gewesen bin als ich meine D600 gerade neu hatte - die Bilder sind es wert neu gemacht zu werden, ich muss unbedingt nochmal Termine dort machen.

Allerdings finde ich eine solche Stadt bei Tag nicht so attraktiv: viel zu viel unschönes was von der Sonne gleichmäßig beleuchtet wird! Das wird mit Sonnenuntergang interessanter, weil Hässliches wird seltenst beleuchtet!
 
Hallo Peter,

interessanter Bilder-Einstand!
Bei einigen Bildern, so z.B. 2,4 und 11, bin ich mir nicht sicher, ob es da Farbe besser getan hätte. Für meinen Geschmack kommt durch den tlw. recht unruhigen Bildinhalt das grafische im SW etwas zu kurz.
Der Dreher in der Spiegelung bei #12 war Absicht, um dem Auge ein wenig Beschäftigung zu geben, oder?
Spannend finde ich die beiden Gegenlichtsituationen in #5+6: das (trotz der Arbeitssituation mit dem Kran) eher malerische Motiv hast du sehr fein und weich ausgearbeitet, dem Stacheldraht die thematisch passende Härte gegeben. Stark!

Insgesamt macht dieser Stadtspaziergang neugierig auf weitere Bilder von dir.

Gruß
Uwe aus GE
 
Ja, interessante Aufnahmen, besonders natürlich die #5, gerne mehr. Bei Würzburg überkommt mich immer die Trauer ob der Zerstörungen im Krieg.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben