CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

eine Österreicherin ...

Hat die Kombi ein Frontfokus-Problem?
Der Fokus liegt auf den Wimpern und den Augenbrauen.

Was war da Lichttechnisch aufgebaut?
 
Der Fokus liegt auf den Wimpern und den Augenbrauen.
Stimmt, die Augen selber liegen schon in der Unschärfe! Ist am Tablet aber erst in der Vergrößerung in Flickr zu sehen.

Das ist der Fluch der knappen Schärfe. Entweder viel Ausschuss, oder Blende schließen.
 
das ist der Fluch wenn man eine neue Cam in die Hand gedrückt bekommt (ohne Einarbeitungszeit) ... ich dachte Blende 5 reicht ... ;)

Mittelformat ist halt doch was anderes und Studio ist so gar nicht meins ... ich bin mit mir aber trotzdem zufrieden gewesen.
 
hahaha ... die kann ich mir nicht leisten ... ;)

ich wurde Eingeladen (Roadshow) mit anschließenden Fotoshooting ... eine schöne Erfahrung ... aber 7000,- Euro für den Body only ist mir zu teuer. Ich habe ja ein paar Mamiyalinsen die man(n) adaptieren könnte ... aber nein nein nein ... die Cam ist zu teuer !!!
 
Wenn der Preisverfall wie bei den Canon 1Ds II und III ehemals 7000 Euro ist, dann kann man in ein paar Jahren zuschlagen.
Eine 1DX II kostet auch neu gut 6000 Euro, und man bekommt die ersten Gebrauchten nach gut einem Jahr auf dem Markt für ca. 4500-4700€.
Spätestens wenn in ein paar Jahren eine 1DX III vorgestellt wird, steht dann schnell eine 2 oder sogar 1 vorn.
Das ist dem schnellen technischen Fortschritt geschuldet.
 
hahaha ... die kann ich mir nicht leisten ... ;)

ich wurde Eingeladen (Roadshow) mit anschließenden Fotoshooting ... eine schöne Erfahrung ... aber 7000,- Euro für den Body only ist mir zu teuer. Ich habe ja ein paar Mamiyalinsen die man(n) adaptieren könnte ... aber nein nein nein ... die Cam ist zu teuer !!!

Ach was: Was nutzt das Geld wenn mans behält.
 
Immerhin hast du dich getraut zu fragen.
Warte lieber noch 4-5 Jahre.
Oder erst mal KB, auch zusätzlich, das bekommt man günstiger und da kann man z.B. bei Canon(Eos 5D ~ 350€; 1Ds II ~ 450€; 5DII, 6D, 1Ds MK III alles unter 1000€) auch sehr sehr vieles Adaptieren - M42, Pentax, Yashica, OM Zuiko, Nikon(manuelle) usw.
 
Zurück
Oben