CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Elbphilharmonie von innen

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Hallo.
Heute hatte ich Gelegenheit, eine Probe in der Elbphilharmonie zu hören. Da zu der Veranstaltung nur wenige Zuhörer gestattet waren, hatte ich in den Pausen herrlich Muße, in dem wenig besetzten Raum zu fotografieren.

#1 Ein erster Eindruck
_small__DSC1833_2_DxO.JPG


#2 Da versteckt sich die Orgel
_small__DSC1837_2_DxO.JPG


#3 Verschiedene Ebenen
_small__DSC1839_2_DxO.JPG


#4 Dito
_small__DSC1840_2_DxO.JPG


#5 Die berühmte "Haut"
_small__DSC1843_2_DxO.JPG


#6
_small__DSC1845_2_DxO.JPG


#7 Auch mit Schalllöchern
_small__DSC1847_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
#7a
_small__DSC1847_3_DxO.JPG


#8 Orgelspieltisch hinter Gittern :z02_zek:
_small__DSC1848_2_DxO.JPG


#9 Durchs Gitter durch
_small__DSC1850_2_DxO.JPG


#10 Akustikpilz
_small__DSC1852_2_DxO.JPG


#11
_small__DSC1859_2_DxO.JPG


#12 Blick von weiter oben, mit dem Pilz (in der Mitte unten der Spieltisch hinter Gittern)
_small__DSC1863_2_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Sehr schöne Einblicke die Du hier zeigst. Die Orgel ist ja ein gewaltiges Teil. Wer da all die Tasten, Knöpfchen und Schalter beherrscht .......Verneigung:)
Hab ein paar Mal Matthias Eisenberg in Leipzig erlebt, ein Traum, wenn die loslegen.
 
Christiane, ist das da so gelb oder ist das dein Weißabgleich?

Ich hatte auch eine Einladung zur Besichtigung, war aber nicht in HH zu der Zeit.

Wird schon noch.

Gruß Chris
 
Tolle Aufnahmen von einem faszinierenden Gebäude, Christiane. Im Gegensatz zu dem, was ich bisher im Fernsehen gesehen habe, kommen mir die Bilder auch etwas gelb vor. Lag das an der Beleuchtung?
 
kommen mir die Bilder auch etwas gelb vor. Lag das an der Beleuchtung?

Die Bühne war hell erleuchtet, der Raum drumherum wesentlich weniger. Mag sein, dass es daran liegt; ich kann aber noch mal einen Versuch starten.

Viele Grüße

Christiane.
 
Jetzt erst einmal die letzten Bilder.

#13 Alles sehr verwinkelt
_small__DSC1867_2_DxO.JPG


#14
_small__DSC1868_2_DxO.JPG


#15
_small__DSC1869_DxO.JPG


#16 Das Fensterchen ist wohl zum Schocklüften eingebaut worden :confused:.
_small__DSC1871_3_DxO.JPG


Ich war sehr froh, diese Gelegenheit bekommen zu haben; im regulären Konzertbetrieb sind solche Aktivitäten wohl nicht angemessen.

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin,
um diese Gelegenheit beneide ich Dich schon ein wenig.
Mir kommen einige der Bilder auch recht gelb vor, die berühmte Akustikhaut ist doch eigentlich weiß. Allerdings haben die schon einiges an Lichttechnik installiert da drin.
im regulären Konzertbetrieb sind solche Aktivitäten wohl nicht angemessen.
Im Zweifel sogar verboten.
Bist Du tatsächlich während einer Probe da rumgestiegen? Ich staune!
 
Zurück
Oben