CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eye-Fi auch mit K5 möglich?

Liza

Aktives Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit der Datenübertragung von Eye-Fi-Karten mit der K5?
Habe irgendwie Angst, dass die Klappe für die SD-Karte zu schnell ausleiern könnte.

Liebe Grüße
Liza
 
Hola Liza

Nein, keine Erfahrung mit Eye-Fi-Karten, aber mit der Kartenklappe ;)

Seit mehr als einem Jahr "wandert" meine SD-Karte tagtäglich mehrmals von der K-5 zum PC und wieder zurück und die Klappe tut noch genau so wie am ersten Tag.

Da würde ich lieber in gute schnellere Karten investieren.

Saludos
Marcel
 
Marcel, danke für die schnelle Antwort.
Also braucht man sich um nachlassende Dichtigkeit an der Stelle wohl eher keine Sorgen zu machen...
Mir geht es dabei nicht um Bequemlichkeit, sondern die Wetterfestigkeit der Kamera.

Liebe Grüße
Liza :)
 
Hallo Liza,

der Kartendeckel hält sicher auch bei häufigem Kartenwechsel dicht, da die Dichtung selber beim Öffnen nicht "rutscht" (der Deckel selber muß ja ein paar mm bewegt werden), sondern immer nur ans Gehäuse angepresst bzw. weggeklappt wird. Schau dir den Mechanismus mal genau an, dann weißt du was ich meine. Daher vermute ich mal, das die Dichtung kaum abgenutzt wird und lange Zeit dicht hält. Ist schon eine geniale Konstruktion!

Gruß, Aladin
 
Moin Liza,

soweit ich das mitbekommen habe sind selbst die professionellen EyeFi-Karten für 100€ nicht schneller als Class (6) - ob das dann überhaupt noch interessant ist würde ich mich fragen ;)

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben