CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fast Stone % Sigma SD1 Merrill

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob Sie´s wußten.........

Der Fast Stone Image Viewer eignet sich auch wirklich gut für die X3F Files der Sigma SD1 Merrill und die anderen Merrill´s., obwohl dieses Dateiformat nicht in der Liste auf der Webseite aufgeführt wird.
Man kann damit alle grundlegenden Bearbeitungschritte an den RAW´s vornehmen und die Datei dann im gewünschten Format speichern. Hier ein Beispiel:

40836443382_00305903f3_b.jpg

Bild bei Flickr Es ist KEIN Schwarz Weiß Foto

Mit dem Fast Stone ist es sogar recht einfach die typischen violetten oder grünen Farbwolken zu entfernen bei denen man sich mit PhotoPro von Sigma doch recht schwer tut. Darüber hinaus ist der Fast Stone auch noch sehr schnell, so das der Frust beim Bearbeiten der Bilder komplett verschindet

Das Programm ist für den rein privaten Gebrauch kostenfrei.

Fast Stone Homepage
 
Zurück
Oben