CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Finger weg von SPP 6.01

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

bei Diglloyd steht, dass SPP 6.01 beim Abspeichern die RAW files der Sigma Merrills beschädigt und dadurch nicht mehr von SPP 5.5.3 gelesen werden können.

Die Farbinterpretation der Merrills ist in SPP 6.01 vollkommen falsch. Auch andere Probleme kommen mit SPP 6.01 auf. Also lieber erst mal bei SPP 5.5.3 bleiben und abwarten, bis diese bugs repariert sind.

Quelle: http://www.diglloyd.com/blog/2014/20140628_2121-SigmaPhotoPro-file-whack.html

VG
 
Hallo Dirk,

kann ich so nicht ganz bestätigen. Nur wenn ich in SPP6.01 die Änderungen in die Raws abspeichere, dann kann ich dieses File zwar noch in SPP5.5.3 öffnen, es fehlt allerdings in der Übersichtsseite das Vorschaubild. Es lässt sich aber dennoch öffnen und bearbeiten.

Ohne das Abspeichern des veränderten X3 File in das Rawfile habe ich keine Probleme wahlweise 5.5.3 oder 6.0.1 zu benutzen.

Die Farbdarstellung gefällt mir sogar bei 6.0.1 besser...

Gruß
Andreas
 
Dirk, vielen Dank für die Warnung. Ich hatte zuletzt die Version 6.0.0 im Einsatz und noch kein Update auf 6.0.1 vorgenommen. Dieses Update braucht man eher für die DP2 Quattro, daher werde ich es erst lassen. Zusätzlich werde dann wohl zunächst Sicherheitskopien von meinen Originalen machen dürfen ;-)

Ansonsten habe ich, so wie Andreas auch, guten Eindruck auf die Ergebnisse gehabt.
 
Zurück
Oben