CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frühlingswald in IR

dierk

Kennt den Türsteher
Frühlingswald in IR

Aufnahme mit Sony NEX-7 Infrarot (24 MPixel APS-C) an dem neuen Rhinocam DSLR von Fotodiox und
Hasselblad Zeiss Objektiven 4/40mm Distagon (#1) und 4/150mm Sonnar (#2 + #3)

Stitch aus 3x4=12 Aufnahmen, Auflösung ca. 200 MPixel (ca. 12.000x16.000 Pixel)
Bearbeitung: SW mit Nik Silver Efex 2 und Nik Sharpener

1)
img2015_04_24_142730_stitch.jpg




2
img2015_04_24_143405 Panorama.jpg
  • 274.0 mm
  • 1/80 sec
  • ISO 100




3)
img2015_04_24_142516_stitch.jpg



VG
dierk
 
Schöne Aufnahmen. Hättest Du aber nicht IR dazu geschrieben, es hätte auch normales SW sein können.
 
Stimmt, es ist wirklich nur das grün sehr hell, gerade in #3. Die 2er, Werner hats schon begründet, gefällt mir am besten.

Gruß Andraes
 
Moin Dierk,
die Serie weiß mir zu gefallen! Auch bei mir liegt die #3 leicht in Führung, alle drei aber auf hohem Niveau.
 
Sehr schöne Arbeiten! Für mich ist es die Nummer 2; da die waagerechten Äste mit ihren Blätter wunderbar im Ausgleich zu den vertikalen Stämmen wirken und weil der Stumpf einen Ruhepol bietet, den ich in 3 nicht finde.
 
vielen Dank!!
schön, dass die Bilder euch gefallen. Dafür mache ich sie, in erster Linie aber natürlich für mich :)
Die #2 ist auch mein Favorit.
Den unteren Teil habe ich noch einmal separat gestitcht und überlege, es in das "Besondere Bild" zu laden.

Gestern habe ich einige Bilder mit Beschreibungen des set up in geladen:
Hasselblad auf DSLR und Sony E, der neue Rhinocam DSLR


Hier ist eins davon
img2015_04_24_140445-jpg.118847


VG
dierk
 
Ich mag nicht hingucken, sieht teuer aus.
das ist relativ! :)

von der Kamera abgesehen:
  • das Rhinocam ist 399$,
    dieses kann je nach Modell für Nikon oder Canon DSLR FF oder APS-C verwendet werden, ist zwar von Fotodiox nicht dafür gedacht, kann aber natürlich mit jedem Nikon/Canon Adapter für eine spiegellose Kamera benutzt werden!
  • ein 50mm Hasselblad Distagon gibt es ab 330€ (eben nachgesehen), je nach Modell aber auch mehr
  • das 40mm Hasselblad Distagon hier war in der Preislage vom Sony Zeiss 24-70mm
  • ein 80mm Hasselblad Zeiss Planar für ca. 450€
  • das Hasselblad Zeiss Sonar 150mm, das ich für die anderen Aufnahmen benutzt habe, war auch ca. 330€ wie neu aus der Vitrine!
  • das Hasselblad Zeiss Makro-Planar 120mm ca. 600€
  • dazu kommt der Nikon - E-mount Adapter, den ich für andere Objektive schon hatte.
alle genannten Objektive Hasselblad Zeiss

Also: MF Objektive sind vergleichsweise sehr preiswert.

Was man damit erreichen kann, gibt es mit keiner anderen Lösung zu einem vergleichbaren Preis!!

VG
dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben