CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

GägäWärt 2017

Natürlich hört man das. Fragt sich bloß, ob man dann wirklich gleich gar nichts mehr versteht,

So ziemlich. Hinten würde ich nichts mehr verstehen. Unruhe entsteht da alle versuchen "ihre Ohren zu spitzen". Die Zuschauer sind sehr geduldig. Man sollte aber sein Glück nicht überstrapazieren. Sie reklamieren dann schon, wenn man sich "falsch" verhält. Sie haben ja zum Sehen und Hören bezahlt. Miks gehören da dazu.

Kommt mir so gerade in den Sinn. Der Fotograf ist ein Voyeur, der heimlich Fotos macht. Das bemerke ich immer beim Fotografieren des Preisträgers. " Bitte stehen Sie nach vorne, der Fotograf macht noch ein Bild." Und er sieht keinen Fotografen und ist irritiert.
 
Aus photographischer Sicht wäre es also wünschenswert, wenn die Protagonisten eine Sprechausbildung hätten, wie Theaterschauspieler. Die brauchen auch in großen Theatern keine Verstärkung.
Dass die für die Fotos von der Bühne aus keinen Fotografen sehen, kann auch am Licht liegen - die Bühne hell, der Saal dunkel, da sieht man nichts.
 
Aus photographischer Sicht wäre es also wünschenswert, wenn die Protagonisten eine Sprechausbildung hätten, wie Theaterschauspieler. Die brauchen auch in großen Theatern keine Verstärkung.
Dass die für die Fotos von der Bühne aus keinen Fotografen sehen, kann auch am Licht liegen - die Bühne hell, der Saal dunkel, da sieht man nichts.

Ich kann nichts ändern, egal wie lange wir das hier diskutieren. Ich stelle mich auf die Situation ein und mache das beste draus.
 
Remo Zumstein

2017-05-05-21-06-06_0877.jpg



2017-05-05-21-07-07_0896.jpg



2017-05-05-21-07-21_0906.jpg


Me lot Lüt zerst lo uusstiegä
Ubersetzung: Man lässt die Leute zuerst aussteigen.

Aber hier eine andere Geschichte.
 
Interessante Mimik, sauber eingefangen.
 
Das finde ich auch, super Timing mal wieder :daumenhoch_smilie:
Der Beleuchter hat auch mitgespielt und nicht nur hartes Licht von oben geschickt.

Es hatte auch Saallicht. Schliesslich musst Lisa ihren Chor im Auge behalten...
Ja, die Beleuchter machten einen guten Job. Es gab viel Abwechslung. Die Kamera ist im manuellen Modus und dann wird Zeit oder Blende angepasst, nicht vergessen, dank RAW hat man zusätzliche Blenden nachträglich zur Verfügung.
 
Es hatte auch Saallicht. Schliesslich musst Lisa ihren Chor im Auge behalten...
Das war gut. Auf diese Weise ist ihr Gesicht sehr schön gleichmäßig ausgeleuchtet und ohne Schlagschatten unter Nase, Augen und Mund. Reines Bühnenlicht kann sehr häßlich sein...
Die Kamera ist im manuellen Modus und dann wird Zeit oder Blende angepasst, nicht vergessen, dank RAW hat man zusätzliche Blenden nachträglich zur Verfügung.
Das hast Du mittlerweile richtig gut drauf :daumenhoch_smilie:
 
Das war gut. Auf diese Weise ist ihr Gesicht sehr schön gleichmäßig ausgeleuchtet und ohne Schlagschatten unter Nase, Augen und Mund. Reines Bühnenlicht kann sehr häßlich sein...

Das hast Du mittlerweile richtig gut drauf :daumenhoch_smilie:

Danke.
 
Die 2. Runde
Sibylle Aeberli

2017-05-05-21-30-51_0049.jpg



Die Schwierigkeit bei Sibylle Aeberli war, sie mit offenen Augen zu "erwischen".

2017-05-05-21-31-21_0057.jpg



2017-05-05-21-33-20_0079.jpg
 
Sibylle Aeberli
Als Moderatorin führt sie durch den Abend aber bekommt auch den Rahmen für ihren Auftritt. Das ist immer eine Überraschung und so unerwartet...

2017-05-05-21-34-51_0102.jpg


2017-05-05-21-35-18_0107.jpg
 
Auch hier, sie scharf belichtet zu bekommen...

2017-05-05-21-35-49_0128.jpg


2017-05-05-21-35-54_0132.jpg


2017-05-05-21-36-38_0148.jpg
 
Das letzte ist richtig stark!
 
Danke Jürgen
 
Zurück
Oben